Frage: toxoplasmosetiter

Guten Tag - hier nochmal meine frage. Habe jetzt 2 Wochen auf die Auswertung dieses Aviditätstest gewartet. Mit dem Resultat das es nicht ausgewertet werden kann, da mein IgG bei 0,6 liegt - der IgMWert bei 8. Gibt es denn keine Untersuchungsmethode, die mir klaheit bringen kann?? Fruchtwasseruntersuchung möcht ich auch nicht unbedingt machen lassen. Feindiagnostik war unauffällig aber medikam. Therapie trotzdem empfohlen aufgrund des verdachts... Bin jetzt auch schon in der 22.ssw - wie soll da denn vorfreude aufkommen bei dem stress u ratlosigkeit...? MfG

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 10:01



Antwort auf: toxoplasmosetiter

Hallo, in einer solch unklaren Situation wird es das sinnvollste sein, wenn Sie den Befund über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt mit einem spezialisierten Labooratorium, wie zum Beispiel dem von Frau Prof. Enders in Stuttgart abstimmen lassen, um Klarheit zu bekommen. Darüber hinaus kann es dann sinnvoll sein, hier auch eine pränataldiagnostischen Einrichtung mit einzubinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. Toxoplasmosetiter / 2. Hartkäse aus Rohmilch

Guten Tag, Dr. Bluni! Ich habe 2. Fragen an Sie: Meine 1. Frage: Ich bin in der 5. SSW, habe vor kurzem Steak (medium-rare) gegessen und mache mir deswegen Gedanken. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 1996 folgende Werte im Mutterpass: Toxoplasmose gondii-Antikörper = positiv Toxoplasmose IgG-AK (EIA) = 31.6 Toxoplasmose IG...