Frage: Toxoplasmosetest

Ich bin in der 18 woche schwanger,habe den Toxoplasmosetest machen lassen, meine Ärztin hat auch nix weiter dazu gesagt und ich war der Annahme das alles ok ist. Jetzt am Wochenende kam im Freundeskreis das Gespräch auf dieses Thema und ich meinte nur ich denk bei mir is alles ok. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Bei meinem Ergebniss steht: Toxo-IgG-AK : 650.0 IE/ ml Können sie mir sagen was es bedeutet und ob alles ok ist? Weil von positiv oder negativ steht da gar nix. Vielen Dank

von anja1184 am 25.11.2013, 09:45

Antwort auf: Toxoplasmosetest

Liebe Anja, ohne der sich hier die Laborergebnisse konkret interpretieren kann, scheint es wohl so zu sein, dass dieser Wert positiv ist. Meist läuft es dann darauf hinaus, dass damit Immunität vorliegt und dieser Test auch nie mehr wiederholt werden muss. Jedoch müssen wir bei positivem IgG immer auch das IgM bestimmen, um eine frische Infektion auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013

Antwort auf: Toxoplasmosetest

guck mal hier... oben in der tabelle siehst du direkt, was das für dich bedeutet! http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/Toxoplasmose-Antikoerper.htm

von Naranja85 am 25.11.2013, 09:55