Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmosegefahr nach Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni,

wir waren gestern bei meiner Schwester eingeladen und es wurde gegrillt.
Es gab selbstgemachte Burger.
Das Fleisch hierfür wurde frisch gekauft.
Ich habe eine Frikadelle erwischt die zwar außen gut durch war aber innen leicht rosa.
Besteht hierbei eine Gefahr für das Baby?

18te Ssw

Danke für Ihre Antwort.

von darkangel2801 am 09.09.2018, 09:16 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmosegefahr nach Essen

Hallo,

theoretisch besteht diese Gefahr in einer solchen Situation immer, aber das Restrisiko ist eben insgesamt gering.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr