Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Gestern haben wir je ein Stück abgepacktes Lammfleisch und ein Stück Kalbskotelette gekauft. Mein Mann hat diese dann auf dem Grill gebraten und hat mit Messer und Gabel sein Stück Lamm durchgeschnitten welches in der Mitte noch roh war. Danach hat er mein Kalbskotelette angeschnitten mit dem selben Besteck und hat mir ein Stück zum probieren gegebenen. Kurz danach hat er gesagt, dass er vergessen hat das Besteck zu wechseln. Nun mache ich mir furchtbare Sorgen dass ich Toxoplasmose bekommen könnte. Ich bin aktuell in der 22. SSW und achte seit der Schwangerschaft sehr genau auf meine Ernährung.

von niki81_Alessio18 am 20.04.2018, 09:13 Uhr

Antwort:

Angst vor Toxoplasmose

Hallo,

zu dieser und ähnlichen Fragen des alltäglichen Lebens lesen Sie doch bitte unseren Informationstext in der Stichwortsuche unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Hier mit dieser Themenkomplex ausführlich beantwortet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr