Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Gestern haben wir je ein Stück abgepacktes Lammfleisch und ein Stück Kalbskotelette gekauft. Mein Mann hat diese dann auf dem Grill gebraten und hat mit Messer und Gabel sein Stück Lamm durchgeschnitten welches in der Mitte noch roh war. Danach hat er mein Kalbskotelette angeschnitten mit dem selben Besteck und hat mir ein Stück zum probieren gegebenen. Kurz danach hat er gesagt, dass er vergessen hat das Besteck zu wechseln. Nun mache ich mir furchtbare Sorgen dass ich Toxoplasmose bekommen könnte. Ich bin aktuell in der 22. SSW und achte seit der Schwangerschaft sehr genau auf meine Ernährung.

von niki81_Alessio18 am 20.04.2018, 09:13 Uhr

 

Antwort:

Angst vor Toxoplasmose

Hallo,

zu dieser und ähnlichen Fragen des alltäglichen Lebens lesen Sie doch bitte unseren Informationstext in der Stichwortsuche unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Hier mit dieser Themenkomplex ausführlich beantwortet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hund und Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier im Forum folgende Frage gefunden, die sie wie folgt beantwortet haben: Toxoplasmose Hallo, eben habe ich bei einem Tierarzt gelesen, dass Hunde Toxoplasmose übertragen können , wenn sie vorher Katzenkot gegessen haben und einen ...

von Melf 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mäuse Kot Toxoplasmose?

Hallo! Ich hab heute festgestellt dass wir Mäuse im Keller haben da überall Mäuse Kot War, als wir die Regale ausräumten hab ich natürlich Handschuhe getragen, trotzdem hab ich alles eingeatmet und mache mir Sorgen ob auch Mäuse bzw deren Kot/Urin Toxoplasmose übertragen? ...

von Keksyy 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Angst vor Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger in der 7. Woche. Ich war heute bei meiner Nachbarin. Diese hat 2 Katzen. Aus einigen Berichten habe ich gelesen, dass diese Toxoplasmose übertragen können. Ihre Katze hat an meiner Hand geschnüffelt und kurz ...

von Sternchen2603 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose/Listerien

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe einem Kollegen beim Kochen heute in der Mittagspause einen Streifen Paprika vom Brettchen geklaut. Gleich als ich gesehen habe, dass er unmittelbar zuvor frisches Hühnchenfleisch auf dem Bett geschnitten hatte, hatte ich den Paprikastreifen ...

von Zofika_38 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Gartenarbeit und Katzenkotkontakt ohne Handschuhe

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 36. Woche schwanger und toxoplasmose-negativ, mein Sohn wird bald 3 Jahre alt. Grundsätzlich beachte ich alle Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen (vor allem bzgl. der Ernährung/ des Umgangs mit Lebensmitteln), um mich nicht mit ...

von Lolawölkchen 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Vogelkot Toxoplasmose

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Ansteckung von Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Ich bin in der 23 SSW und Toxoplasmose negativ. Ich Hatte mich zuletzt im Garten aufgehalten und beim hinsetzen aus versehen in Vogelkot gefasst (kann sein das ich vorher schonmal ...

von maya1988888 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Katzenkot im Rasen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Vater hat vorgestern und gestern nochmal Rasen bei uns gemäht da er so hoch war. Gestern saß ich auch im Garten und er fuhr mit dem Rasenmäher direkt vor mir her und ich saß in einer Staubwolke. Durch den Wind kam immer mal wieder etwas zu mir ...

von Grisu84 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose über Kleidung

Guten Tag Herr Bluni Ich bin gerade in etwas in einer Toxoplasmose-Angst-Falle, aber ich arbeite daran. Trotzdem dazu eine Frage. Ich bin Toxo negativ und wir haben eine Freigängerkatze. Natürlich kann es vorkommen, dass diese auch meine Kleider berührt. Nun habe ich mir ...

von Calemi1987 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

mit Listerien und Toxoplasmose gefährdet?

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigen Sie das ich schon wieder schreibe aber ich bin wirklich sehr ängstlich. Mein Mann sagt das auch und meinte ich mache mir wegen sinnlosen Sachen den Kopf. Lieber übervorsichtig als zu nachsichtig. Naja nun zu meinem fragen: Ich habe am Freitag ...

von kiani2006 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmosegefahr durch Abwaschen ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht ist meine Frage auch übertrieben aber ich habe im Spülbecken mit warmen Wasser + Spülmittel ein Brett auf dem ich rohes Fleisch geschnitten habe mit anderem Besteck und Geschirr wie z.B einem Glas aus dem ich getrunken habe, abgewaschen. Habe ...

von KatLi 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.