Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenczo Bluni,
ich habe heute eine Decke gewaschen, die draußen auf unserer Hollywoodschaukel lag. Nach dem Waschen bemerkte ich noch einen braunen Fleck, ansonsten war die Decke sauber. Ich habe dann mit dem Finger an dem Fleck herumgekratzt, weil ich mir (leider) nichts dabei gedacht habe.
Nachdem ich dann einen Lappen geholt habe, um den Fleck zu entfernen, fiel mir auf, dass es sich anscheinend um Kot handelte. Wir haben normalerweise in unserem Garten keine Katzen (wir haben einen Hund und hohe Zäune). Kann es dennoch sein, dass ich mich nun mit Toxoplasmose infiziert habe? Die Decke habe ich nur bei 30 Grad gewaschen.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von cathrin83 am 08.08.2016, 12:59 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose

Hallo cathrin83,

das Restrisiko wird sehr wahrscheinlich gering sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr