Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Viktoria,

Hier kann ich Sie beruhigen: in dieser Form gar keine, wenn Sie nicht das Katzenklo reinigen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose

Hallo an alle, hallo Hr. Dr. Bluni, wie oft wird der Toxoplasmosetest eig. in der SS durchgeführt? Hatte nur den einen am Anfang und da steht "Immunität:Ja" Kann es sein, das sich diesbezüglich im laufe der SS was ändert und sich die Werte verschlechtern? Wenn ja wie ...

von su_g 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Titer Routineuntersuchung?

Hallo Herr Dr. Bluni, gehört die Toxoplasmose Bestimmung zur routinemäßigen Schwangerschaftsuntersuchung? Wunder mich ein bißchen, da in meinem Mutterpass (2.SS) keine Untersuchungsergebnisse stehen (in meiner 1. SS aber schon). Vielen Dank, ...

von Kristallschatz 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, leider bin ich zur Zeit etwas panisch verlangt. Ich habe schon länger eine stark juckende Nase. Seit vorgestern muss ich ständig niesen und habe bes. nachts Schnupfen. Seit heute fühle ich, dass meine Lymphknoten im linken Halsbereich geschwollen sind. Könnte ...

von rechenmaus 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich werde noch verrückt zum Thema Toxoplasmose. Ich bin nicht immun und in der 26. Woche. Heute Morgen finde ich vor unserem Schlafzimmerfenster im Garten einen Riesenhaufen Katzenkot im Schnee. Ich hab solche Angst mich anzustecken. Was soll ich nun ...

von Stern3 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Risse in den Händen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine allgemeine Frage zu der Übertragung von Toxoplasmos: Ich habe aufgrund sehr trockener Hände einige Risse, die manchmal auch leicht blutig sein können. Wenn ich nun rohes Fleisch damit anfasse, kann ich mich mit Toxoplasmose anstecken? ...

von Blubb2010 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose u. Schwangerschaft allgemein

Hallo Dr. Bruni, ich bin in der 16 Ssw und wollte mal fragen wie das so mit dem rohen bzw. nicht durchgegartem Fleisch ist wenn man Toxoplasmose schon hatte und somit Imun ist?Darf ich mir dann wieder ein medium Steack gönnen oder mal wieder ein leckeres Mettbrötchen ...

von Erdbeere83 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo, bin jetzt in der 24. SSW. Bei mir wurde jetzt der 2. Toxoplasmosetest gemacht. 1. Test war negativ, der 2. Test war jetzt leicht positiv. Man sagte mir das der Referenzwert bei 3 liegt und mein Wert nun bei 5. Habe ich jetzt eine Toxoplasmoseinfektion? Mein FA spielt ...

von mini2006 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose IGM bei 0,7

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine dringende Frage zum Thema Toxoplasmose. Ich bin am Beginn der SS und zwischendurch Toxoplasmose negativ getestet worden. Jetzt zwischendurch erhielt ich den Befund dass meine IGM Antikörper bei 0,7 liegen. Das sei wohl grenzwertig. Der ...

von knuffi1981 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo! Ein gesundes neues Jahr wünsch ich Ihnen! Habe in meiner letzten Schwangerschaft (endete in einer FG) ein Toxoplasmose-Test machen lassen. Dieser war negativ. Nun bin ich für 2Wochen zu Besuch bei meiner Familie. Hier leben 3 Katzen, zwei ältere (Freigänger-zum ...

von lila81 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Wie gefährlich ist eine Erstinfektion mit der Toxoplasmose im 3. Trimester (8-9. Monat)? Was kann es für Schäden bei dem Ungeborenen verursachen? Wie effektiv ist die Behandlung mit Antibiotika? Vielen Dank in ...

von stella24 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.