Frage: Toxoplasmose und CMV

Hallo Herr Doktor Bluni, da ich Toxoplasmose und CMV negativ bin, lass ich mich alle 4 Wochen testen um eine zwischenzeitliche Ansteckung auszuschließen. (wir haben eine Katze und viel Kontakt zu kleinen Kindern). Bin in Woche 19+4 Die letzte Blutabnahme ist nun schon 3 1/2 Wochen her und die Blutergebnisse sind immer noch nicht vom Labor da. Lt. meinem Arzt sei das Labor zur Zeit sehr langsam und liefert die Werte noch nach. Es sei auch kein Problem falls ein Wert positiv sei, hauptsache man merkt es überhaupt. Wir sind nun sehr verunsichert. Ist es nicht besser ein positives Ergebniss so früh wie möglich zu haben und können diese Werte überhaupt noch mit Blut das nun fast 4 Wochen alt ist nachgeholt werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Josy

von Josy am 13.06.2013, 23:41

Antwort auf: Toxoplasmose und CMV

Liebe Josy, nein, das ist es nicht, wenn Sie diese Abständen beschreiben. Aber, ohne, dass ich das Vorgehen kritisieren möchte, halte ich es doch für sehr überzogen. Wenn Sie sich damit aber wohlfühlen, dann ist das auch in Ordnung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2013

Antwort auf: Toxoplasmose und CMV

Was???! das muss doch zeitnah untersucht werden?! vielleicht schicken die nur das ergebnis nicht raus?! ich würde druck machen...da bei dir ja schon die Gefahr besteht abbbber es ist ja bis jetzt nix passiert und du hast die Katze ja schon länger oder?!

Antwort auf: Toxoplasmose und CMV

Also ich bin auch toxo und cmv negativ. Doch alle vier Wochen testen lassen ist doch eigentlich gar nicht sinnvoll. Meine fä sagte mir, dass die inkubationszeiten schon bei 7-10 Wochen liegen. Ich lasse daher alle 8-10 Wochen cmv machen und insgesamt 3x in der Ss Toxo und ringelröteln.

von Blume2 am 14.06.2013, 14:07