Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose über Kleidung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni. Ich habe noch Heine Frage. Und zwar kann ich die Situation nicht einschätzen. Meine Mutter hat eine Katze die hauptsächlich draußen ist. Da wir sehr weit auseinander wohnen komme ich dort nie hin. Gestern kam sie uns dann besuchen. Wir saßen gerade beim essen. Sie hatte ihre Regenjacke an (diese liegt zuhause bei ihr immer auf dem Katzenklo, fragt mich nicht warum) außerdem zieht sie diese auch an wenn sie im Garten arbeitet. So nun umarmt sie mich und kommt genau über meinen Teller mit der Jacke. Außerdem kann es sein das ich mit meinen Mund an die Jacke kam. Ich bin toxo negativ. Was wäre wenn eventuelle erdreste oder Katzenklo an der Jacke waren? Wäre eine Übertragung so möglich? Wie gefährdet wäre das Kind? Bin in der 16.ssw?

von Kleinerengel2014 am 28.07.2014, 11:20 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose über Kleidung?

Hallo,

Nein sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listeriose und toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Eine Frage hätte ich da noch. Toxoplasmose und liseriose hatte ich noch nicht, was bedeutet ich muss ein bisschen aufpassen. Nun habe ich geräucherten Aal und geräucherte Garnelen gegessen.....ist das schlimm, mach mir etwas Sorgen. Auch bei Leberwurst bn ...

von Annnnne 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Magnesium

Hallo Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen und bin in der 32. SSW. 1. Gestern hat mein kleines Kind mit einem Löffel im Sandkasten rumgebuddelt. Wir haben außen im Garten gegessen. Dummerweise hat mein Kind mit dem Sandkastenlöffel in meinem Essen rumgerührt. Ich hab den Sand ...

von Marlene12 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose- Ringelröteln- Gefahr?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22.SSW und Toxoplasmose + Parvovirus- negativ. Zwei Punkte aus der letzten Woche geben mir gerade ein wenig zu denken: 1. Ich war vor einer Woche auf einer Feier (draußen), in der eine Katze rumlief. Ich selbst habe sie nicht angefasst - sie ...

von Rosa-Zebra 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni! Da ich einfach panische Angst vor einer Infektion habe , eine Frage an sie . Habe heute an meinen Zimmerpflanzen die Blätter abgetupft . Danach habe ich festgestellt dass ich rissige Haut an den Händen habe und dir Blätter etwas Erde anhaften hatten. Meine ...

von Chrissi38 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Cmv

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Hausarzt hat mir letzten Freitag, da war ich bei SSW 17+5, Blut abgenommen und ich hab heute per Post den Befund bekommen. Jetzt bin ich verunsichert und kann mit meinem Arzt nicht über das Ergebnis sprechen weil er jetzt 2 Wochen im ...

von claudiasginger 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Welcher Toxoplasmose-Wert zeigt aktuelle Infektion an?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und Toxopl. negativ, es wurden schon mehrere Test gemacht, da ich auch eine Katze habe (passe aber sehr auf!). Ein weiterer Test wird nicht mehr gemacht, ich würde aber gerne noch einen letzten auf eigene Faust machen. Um nicht ...

von bibbi2014 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Gartenarbeit

Hallo, habe im Garten umgepflanzt, Pflanzen geschnitten und Unkraut gejätet. Ohne Handschuhe. Bei uns laufen sehr viele Katzen rum, inklusive unsere eigene. An den Fingern bzw. Nagelbetten habe ich kleine Verletzungen, die aber schon eingetrocknet waren. Bin bisher Toxo ...

von Minnixox 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Abend Ich habe heute für einen Auflauf Salami geschnitten. Da ich Toxo. Negativ bin vermeide ich normal den Kontakt mit Salami bzw Rohwurst. Heute ging es nicht anders. Ich bemerkte dann nach dem Hände waschen bzw als ich mir die Hände mit Sterilium einrieb, dass ich ...

von Tynaro 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose auch durch indirekten katzenkontakt

Hallo, ich bin momentan in der 20+1 SSW und habe Angst vor Toxoplasmose. Ich hatte heute einen Vorfall, dass mir eine fremde Katze ganz nahe gekommen ist. Sie hat sich an mein Bein gekuschelt. Leider hatte ich einen Rock an. Kann ich mich auf diese Weise mit Toxoplasmose ...

von Rose22 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose-Titer geändert

Sehr geehrte Hr. Dr. Bluni, Bei meiner 1. SS-Blutkontrolle war der Toxoplasmose Titer bei 1:16 (neg. IgM) und jetzt in der 27. SS - Woche bei 1:32 (neg. IgM). Könnten Sie mir das erklären oder spielt das überhaupt eine Rolle? Muss man sich da Sorgen machen? Vielen ...

von Sonja247 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.