Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose über Kleidung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni. Ich habe noch Heine Frage. Und zwar kann ich die Situation nicht einschätzen. Meine Mutter hat eine Katze die hauptsächlich draußen ist. Da wir sehr weit auseinander wohnen komme ich dort nie hin. Gestern kam sie uns dann besuchen. Wir saßen gerade beim essen. Sie hatte ihre Regenjacke an (diese liegt zuhause bei ihr immer auf dem Katzenklo, fragt mich nicht warum) außerdem zieht sie diese auch an wenn sie im Garten arbeitet. So nun umarmt sie mich und kommt genau über meinen Teller mit der Jacke. Außerdem kann es sein das ich mit meinen Mund an die Jacke kam. Ich bin toxo negativ. Was wäre wenn eventuelle erdreste oder Katzenklo an der Jacke waren? Wäre eine Übertragung so möglich? Wie gefährdet wäre das Kind? Bin in der 16.ssw?

von Kleinerengel2014 am 28.07.2014, 11:20 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose über Kleidung?

Hallo,

Nein sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr