Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose raue Hände

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni.
Ich habe gerade Kartoffeln geschält und zu spät daran gedacht, dass meine Hände sehr trocken sind. Beim eincremen brennen sie, das heißt ja, dass die Haut nicht intakt ist.

Kann man sich so mit Toxoplasmose anstecken? Im Internet findet man leider diverse unterschiedlichen Einschätzungen dazu.

von Kasallakrawalla am 19.02.2020, 18:45 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose raue Hände

Hallo,

nein, das ist so nicht möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr