Frage: Toxoplasmose negativ-Salamie gegessen-

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 39. Woche (38+3) schwanger und habe gestern gedankenlos eine Bifi roll gegessen (Bifi in Teig gebacken). Jetzt habe ich die Befürchtung Toxoplasmose zu bekommen, da ich bei den Tests beim FA immer negativ getestet wurde. Ist eine Infiierung in der Spätschwangerschaft noch gefährlich? Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Karida28

von Karida28 am 23.07.2012, 08:44

Antwort auf: Toxoplasmose negativ-Salamie gegessen-

Hallo, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird da nichts passiert sein, wenn wir dieses für Ihre persönliche Situation auch nie vorhersagen können und am Ende hat diese sehr sehr sehr seltene Infektion in der Schwangerschaft auch keine große Bedeutung mehr. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2012