Frage: Toxoplasmose negativ-Salamie gegessen-

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 39. Woche (38+3) schwanger und habe gestern gedankenlos eine Bifi roll gegessen (Bifi in Teig gebacken). Jetzt habe ich die Befürchtung Toxoplasmose zu bekommen, da ich bei den Tests beim FA immer negativ getestet wurde. Ist eine Infiierung in der Spätschwangerschaft noch gefährlich? Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Karida28

von Karida28 am 23.07.2012, 08:44



Antwort auf: Toxoplasmose negativ-Salamie gegessen-

Hallo, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird da nichts passiert sein, wenn wir dieses für Ihre persönliche Situation auch nie vorhersagen können und am Ende hat diese sehr sehr sehr seltene Infektion in der Schwangerschaft auch keine große Bedeutung mehr. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose negativ Kontakt mit junger Katze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage an Sie, ich bin Toxoplasmose negativ, habe zuvor 28 Jahre auf einem Bauernhof verbracht mit vielen Katzen. Jetzt waren wir zu Besuch bei Freunden die eine junge Katze haben die auch nach Draussen geht. Diese Katze hat es sich später auf meinem Bauch bequem gemacht und ich habe sie gestreichelt. Nac...


Toxoplasmose negativ, darf ich Freundin mit Katze besuchen?

Lieber Dr. Bluni, mal eine doofe Frage (dürfen auch gerne andere mitbeantworten). Ich bin Toxo negativ. Da ich eine schlimme Katzenhaarallergie habe meide ich Katzen sowieso, insofern habe ich mir da nie Gedanken gemacht. Jetzt hat eine Freundin eine sehr alte Katze im Haushalt leben (Freigänger) und deren Tochter und meine Tochter sind eng befr...


Toxoplasmose negativ: Pony-Pferde-Kontakt ok?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 26.SSW und Toxoplasmose negativ. Für nächste Woche ist ein Ponyreiten mit der kleinen Tochter meines Freundes geplant, d.h. sie sitzt auf dem Pony und wir führen es. Besteht über Führen + Streicheln des Ponys eine Gefahr, sich mit Toxoplasmose anzustecken? Vielen Dank schoneinmal für eine Rückmeldung!


Katze und Toxoplasmose negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ... und doch habe ich noch eine weitere- wenn auch peinliche- Frage: Ich bin Toxoplasmose negativ und die Nachbarstkatze setzt sich ständig mit dem Hintern auf unseren Fußabtreter. Diesen sauge ich täglich mit dem selben Staubsauger, mit dem ich die ganze Wohnung sauge. Durch das Spielen mit meinem krabbelnden Ki...


Toxoplasmose Schutz trotz Negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, gerade bin ich etwas verunsichert. Zu Anfang meiner Schwangerschaft habe ich einen Toxoplasmose Test machen lassen. Das Ergebnis war folgendes: IgG 4.10 IU / ml IgM negativ Die Anmerkung des Labors war, dass ein geringer Schutz besteht und somit ein Risiko von einer erneuten Infektion nicht anzunehmen ist. Wir ...


toxoplasmose bis zu welchem wert negativ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte zwei Wochen nach dem ich den Verdacht hatte mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben einen Bluttest machen lassen. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen.Der Arzt meinte er wäre in Ordnung. Meine Frage ist nun ich hatte Anfang der Schwangerschaft einen Wert von 0,3 und jetzt 0,4 kann so eine Schwankung schon mal...


Leben mit einer Katze und Säuberung der Toilette, wenn Toxoplasmose negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich, 27 Jahre, bin Toxoplasmose negativ, bin seit Geburt im Kontakt mit Katzen und deren Pflege. Ich lebe in einem Haushalt mit einer Perserkatze, welche unter Aufsicht in den Garten geht, dort gelegentlich Insekten frisst, gerne Gras frisst und an der Erde schnüffelt oder sich es darin bequem macht. Sie bekommt N...


Nach Toxoplasmose Therapie IGG und IGM negativ

Guten Tag Dr. Bluni Ich hatte in der 25 ssw mit einer Toxoplasmose Therapie bekommen, da ich mich in der Schwangerschaft damit infiziert hatte. Die Therapie hatte ich brav durchgeführt. Eine Woche vor Therapieende wurde mir Blut abgenommen um zu schauen ob die Therapie eingeschlagen hat. Ja hat sie. Nach Therapieende waren die IGg und IGM Werte ...


Toxoplasmose Negativ/ Verunreinigtes Wasser

Lieber Herr Dr Karle, Wie ist das mit der Toxoplasmose, kann man die auch übers Auge bekommen? Bin in der 27 ssw und Negativ . Gestern haben wir im Garten bisschen geplantscht und mir ist vom Plantschbecken das voll war mit Erde und Gras, mit einer Spritzpistole Wasser ins Auge gespritzt worden. Mache mir da jetzt irgendwie Gedanken da wir lei...