Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose ab der 35. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Auswirkungen können auch am Ende der Schwangerschaft eintreten, jedoch wird die Toxoplasmose zum Ende hin unter normalen Umständen nur selten bedeutende Folgen hinterlassen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose erhöht

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein Bluttest ergab folgendes Ergebnis bei Infektonsserologie: TPHA (TPLA) nicht reaktiv Toxoplasma Antikörper IgG 4,4 (Referenz 0-3) Toxoplasmose IgM-AK negativ Ich glaube ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft einen ...

von Sabs80 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Ansteckung

Hallo, ich bin ganz frisch in der 6. Woche (5+4) schwanger. Nun beschäftigen mich ein paar Fragen bzgl. Toxoplasmose: 1. Ist es ausreichend, wenn ich bei der Gartenarbeit Handschuhe trage und hinterher die Hände wasche und desinfiziere oder soll ich die Gartenarbeit ganz ...

von mama082013 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose - Kontakt mit rohem Fleisch beim Grillen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Ich bin in der 15 ssw und mein Toxoplasmosebefund war negativ. Am Wochenende haben wir mit Freunden gegrillt und nun habe ich Angst, dass ich mich mit vielleicht mit Toxoplasmose infiziert habe. Ich habe ein gegrilltes Schweinefleisch gegessen. ...

von Schneewittchen194 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Listeriose oder Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 17. SSW und habe gestern Abend in einem Anflug von Heißhunger einen Kebab-Teller ohne Salat gegessen. Circa 6 Stunden später habe ich starke Magenschmerzen und heute Morgen dann auch noch Durchfall bekommen, beides ist jedoch ...

von Schnecke07 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Katze

Sehr geehrter Herr Bluni, kann man sich mit Toxoplasmose auch infizieren, wenn man flüchtigen Kontakt zu katzen hat. Und zwar geht es darum, dass ich in einem 6 Parteienhaus wohne und im Erdgeschoss lebt eine alte Katze die ich häufiger im Hausflur antreffe. Ich fasse sie ...

von Rose22 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Übertragung Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni Wir putzen unserem Hund die nassen , matschigen Pfoten mit einem Hundehandtuch ab wenn er ins Haus geht. Jetzt ist dieses leider in der normalen Handtuchwaesche aus dem Bad gelandet. Diese wird bei 40 ºc ca 2 Std gewaschen. Ab und an mit Hygienespueler. (Bei ...

von Tynaro 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute beim Blumen gießen zwei Tropfen Wasser, in dem Erde mit drinne war, ins Auge bekommen. Kann ich mich auf diesem Wege mit Toxoplasmose infiziert haben? Ich habe wirklich Angst. Bitte helfen Sie ...

von Rose22 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

hallo, sehr geehrter herr dr bluni kann man sich über einen hamster mit toxoplasmose anstecken? wo genau steht im mutterpass ob man imun ist?ich habe ein mutterpass aus dem jahre 1998.ich weiss leider nicht ob die neuen pässe anderst sind. DANKE mfg ...

von Nicole-35 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Gartenarbeit Toxoplasmose

Hallo, ich 13 SSW war gestern im Garten und habe gegen das Unkraut gekämpft. Habe mir extra Handschuhe mit Latexbeschichtung gekauft wg Toxoplasmosegefahr Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen diesbezüglich: - da die Erde sehr trocken war und somit auch gestaubt hat und in ...

von Sandra84 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Listeriose, Toxoplasmose etc weiterhin gefährlich, wenn das Kind da ist?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte mal wissen, inwieweit Listeriose, Toxoplasmose (und alles, was man sonst noch so in der SS auf AK getestet hat) noch eine Rolle spielen, wenn das Kind da ist? ich denke hier z.B. auch ans Stillen. Muss ich auch weiterhin aufpassen? Vielen ...

von Helena778 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.