Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Vogel, Igel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.,
kann man Toxoplamose nur über den Katzenkot oder auch durch den Kot von einem Igel oder Vogel bekommen? Ich bin Tox. neg. und wir haben ständig Tierkot (Igel, Vogel) auf unserer Terrasse. Den Igelkot entferne ich immer mit Handschuhen, er ist jedoch sehr hartnäckig zu entfernen, sodass es schon vorkommen kann, das etwas zurück bleibt. Letztens habe ich auch irrtümlich in einen Vogelkot gegriffen und hatte dabei noch eine Schnittwunde auf der selben Hand. Jetzt mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Danke.
Mfg

von SchreibAst am 28.06.2013, 10:36 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose Vogel, Igel

Hallo,

nein, nur über den Katzenkot.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2013