Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
mein Freund ist immerzu genervt von meinen -manchmal unnötigen- Sorgen dass etwas das Baby gefährden könnte. Deshalb habe ich ihn geküsst, obwohl er kurz vorher Mett gegessen hat, obwohl ich Bedenken vor einer Übertragung durch Toxoplasmose hatte.
Im Nachhinein bereue ich das total und habe nun Angst, dass durch den Kuss (nur unsere Lippen haben sich berührt aber es war leicht feucht) der Toxoplasmose Erreger auf mich gegangen ist.
Vorallem bin ich Vegetarierin und habe auch vohrer noch nie Mett o.ä. gegessen.

Ich bin in der 8. Woche.

Vielen Dank für Ihren rat!

von fuchs12345, 8. SSW   am 12.12.2019, 21:30 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das ist dann wohl doch eine eher realitätsferne Vorstellung, wie es hier zur Infektion kommen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2019

Antwort auf:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Toxoplasmose-durch-Kontakt-mit-Mett_503553.htm

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Kuessen-als-Uebertragungsweg_513386.htm

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Toxoplasmose-durch-Kuss-nach-Mett_522999.htm

von Port am 12.12.2019

Antwort auf:

Diese Frage habe ich hier jetzt aber auch schon mehr als einmal gelesen...

von Milchfuchs am 12.12.2019

Antwort auf:

Sorry dass ich nicht perfekt bin und eine Frage gestellt habe die schon mal gefragt wurde.

von fuchs12345 am 13.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr