Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
mein Freund ist immerzu genervt von meinen -manchmal unnötigen- Sorgen dass etwas das Baby gefährden könnte. Deshalb habe ich ihn geküsst, obwohl er kurz vorher Mett gegessen hat, obwohl ich Bedenken vor einer Übertragung durch Toxoplasmose hatte.
Im Nachhinein bereue ich das total und habe nun Angst, dass durch den Kuss (nur unsere Lippen haben sich berührt aber es war leicht feucht) der Toxoplasmose Erreger auf mich gegangen ist.
Vorallem bin ich Vegetarierin und habe auch vohrer noch nie Mett o.ä. gegessen.

Ich bin in der 8. Woche.

Vielen Dank für Ihren rat!

von fuchs12345, 8. SSW   am 12.12.2019, 21:30 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

Hallo,

das ist dann wohl doch eine eher realitätsferne Vorstellung, wie es hier zur Infektion kommen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2019

Antwort auf:

Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Toxoplasmose-durch-Kontakt-mit-Mett_503553.htm

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Kuessen-als-Uebertragungsweg_513386.htm

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Toxoplasmose-durch-Kuss-nach-Mett_522999.htm

von Port am 12.12.2019

Antwort auf:

Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

Diese Frage habe ich hier jetzt aber auch schon mehr als einmal gelesen...

von Milchfuchs am 12.12.2019

Antwort auf:

Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

Sorry dass ich nicht perfekt bin und eine Frage gestellt habe die schon mal gefragt wurde.

von fuchs12345 am 13.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übertragungswege von Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir besuchen demnächst eine Bekannte und ihr Kind und ich weiß dass sie eine Katze haben die Toxoplasmose positiv getestet wurde. Ich bin derzeit in der 16 SSW und Toxoplasmose negativ. Ich mache mir nun Gedanken über die Übertragungswege da ...

von Monique13 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Übertragungsrisiko Toxoplasmose über Wunde an Katzenfell

Lieber Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 23. Ssw und Toxoplasmose-negativ getestet. Da ich mich seit gestern etwas verrückt mache würde ich sie um ihre Einschätzung hierzu bitten: Beim gestrigen Abend-Spaziergang kam ein kleineres Kätzchen auf mich und meinen Mann zu & ...

von Nevy81 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Übertragung Toxoplasmose Erreger durch Spielzeug, das im Garten lag?

Lieber Herr Dr. Bluni, eigentlich passe ich immer auf, dass ich keine Toxoplasmose bekomme. Nun ist mir etwas ganz Blödes passiert. Mein kleiner Hund hat einen Mini Tennisball, den wir oft im Garten werfen und da mit ihm spielen. Er hat ihn auch schon über Nacht draußen ...

von Ulrike222 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Metzgertüte und Übertragung über Textilien

Hallo, Bisher habe ich in diesem Forum viel gelesen und es hat mir häufig geholfen. Nun mache ich mich verrückt seit Samstag wegen einer Sache, die ich hier nun einmal schildern muss. Mache mich nur verrückt seitdem. Habe am Samstag auf dem Markt Mortadella in einer Rolle ...

von Edeab 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Toxoplasmose Übertragung auf andere Lebensmittel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in Spanien bei Freunden und habe heute von meiner Freundin ein typisch spanisches Gericht serviert bekommen, in dem roher Serrano Schinken war. Es wurde so zu sagen eine Art Bratkartoffeln gemacht und nach dem diese fertig waren ...

von Lalilu222 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Übertragung Toxoplasmose durch weitere Person von Katzenbabys?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir waren gestern bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hat 2 Katzen welche sich nur auf dem Grundstück und überwiegend im Haus aufhalten (Zuchtkatzen). Eine davon hat seit einer Woche 7 Katzenbabys. Nun wurde stolz der Nachwuchs präsentiert. Ich ...

von speedy. 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Toxoplasmose-mögliche Übertragung durch Gegenstände?

Sehr geehrter Herr Dr. med. V. Bluni, bitte entschuldigen Sie die etwas seltsame Frage. Wie haben eine Rassekatze, die nicht raus darf. Zu Beginn der Schwangerschaft haben wir den Kot auf Toxoplasmose testen lassen, was negativ ausfiel. Mein Mann, der sonst das KK reinigt ...

von Kabogi 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Übertragungsweg Toxoplasmose von der Katze auf den Menschen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein - vielleicht etwas dumme - Frage hinsichtlich des Übertragungsweges von Toxoplasmose auf den Menschen. Wir haben einen Kater, der Freigänger ist und auch häufig Mäuse, Frösche etc. frisst. Der Kater ist 8 Jahre alt. Katzenklo mache ...

von BridgetJones 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Übertragung Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW und seit ich schwanger bin, nimmt mir meine Schwiegermutter das Bügeln der Wäsche ab. Was sehr lieb von ihr ist und ich sehr dankbar bin. Meine Schwiegermutter hat mehrere Katzen und diese sind Freigänger. Sie gehen auch ...

von Besorgte Baldmama 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Toxoplasmose Übertragungswege

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Momentan bin ich in der 37. Woche schwanger. Es gab nun 2 Situationen bei denen ich mir die Frage stelle, ob hier eine Übertragung von Toxoplasmose stattfinden kann: 1. Durch den Verzehr von rohen Eiern (nicht durchgegarte schwäbische ...

von Blumme01 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Toxoplasmose

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.