Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Test noch in der 23 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

ich bin in der 23 SSW und habe bei der ersten Blutuntersuchung keinen Test auf Toxoplasmose gemacht. Da ich kein Fleisch esse und auch nicht mit Katzen in Kontakt kommen, wurde mir gesagt das das nicht unbedingt notwenig wäre. Jetzt mach ich mir doch so gedanken drüber und habe natürlich auch mehr gelesen dazu und stelle mir die Frage, ob es jetzt eigentlich noch Sinn macht zu konztrolieren, nicht das ich mich verrückt mache wenn Antikörper auftreten und ich nicht weiß, ob ich eh schon vor der Schwangerschaft welche hatte...würde mich eben nur beruhigen wenn ich keine hätte...
Was meinen Sie?
Vielen Dank!

von schniefu am 21.07.2008, 08:45 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose Test noch in der 23 SSW?

Hallo,

wenn Sie sich an die Empfehlungen halten, ist das Risiko sicher gering, aber nie auszuschliessen und so koenen Sie auc jetzt noch einen Test machen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann toxoplasmose testen?

Hallo, ich habe mich evt. am 03.06.09 an Toxopl. angesteckt. Jetzt habe ich natürlich bedenken. Wann könnte ich frühestens den Test machen? Ich bin in der 28 SSW, kann man da die Toxopl. noch gut behandeln? Toxoplasmosetest wurde schon mal gemacht, kein ...

von vivian1 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Toxoplasmose wert

Hallo Dr. Bluni, meine Gynäkologin sagte mir wenn meine Toxoplasmose werte aus der ersten schwangerschaft weit über 16 seien, dann habe ich toxoplasmose bereits gehabt und ich könnte es nicht noch einmal bekommen. Sprich es bestünde keine gefahr bei einer weiteren ...

von cinderella80 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde in meiner letzten Schwangerschaft positiv auf Toxoplasmose getestet. Es war eine alte und keine akute Infektion. Auf dem Testergebnis stand „Immunität vorhanden“. Jetzt bin ich erneut schwanger und aufgrund des Tests davon ausgegangen, dass ...

von jomiso 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

B Streptokokken Test in der 34+1 SSW

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde vor zwei Wochen in der 34+1 SSW der Abstrich Streptokokken gemacht. Negativ, nun meine Frage, sollte ich den nochmals in der 37 bzw. 38 SSW machen lassen? Ich habe hier schon öfter gelesen, das die Erreger kommen und gehen. Was wenn ich sie ...

von Mimmi32 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

schwach, positiver Test

Hallo! Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig nach einem seit langem sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Habe daher sehr schnell gemerkt, daß ich vielleicht schwanger sein könnte ( war auch so erhofft :-) ) Ich habe jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest gemacht und ...

von Rundermond 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Toxoplasmose Gefahr? bitte auch an alle

hallo ich hab eine Frage in Bezug auf Toxoplasmose..ich habe nach 2 monatigem suchen eine wohnung gefunden doch elider sind in dem haus 4 katzen..die mieterin im erdgeschoss hat gleich 3 und die im 1.stock eine katze,die auch alle rqausgehen dürfen und somit wohl auch mäuse ...

von mone1982 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose Übertragung

Lieber Doctor! Ich habe eine Frage zur Toxoplasmose-Übertragung: Uns ist heute ein kleiner Kanarienvogel zugeflogen (ich habe diesen jedoch vorsichtshalber nicht angefaßt!) - da wir ihn nicht behalten können, haben wir ihn ins Tierheim gebracht. Jetzt im nachhinein habe ich ...

von Lilemi 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Test negativ, Party gemacht, jetzt doch positiv

Ich habe einen Tag nach Ausbleiben der Regel einen Test (FEMTEST) gemacht, Negativ! Am gleichen Abend waren wir weg und ich habe ca. 20 Zigaretten geraucht und zum Glück nur 1 Radler getrunken. Ich rauche normalerweise nur sehr wenig (ca. 2 Stück am Tag), aber da spielte ...

von Anyana25 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr DR. Bluni, vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten. Ich habe nun noch eine weitere Frage: Wir versuchen ja zur Zeit ein zweites Kind zubekommen. Es kann sein, dass ich aktuell ganz frisch schwanger bin. Aus meiner ersten SS weiß ich, dass ich ...

von Maren29 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

hab auch eine frage zu toxoplasmose, sorry

hallo herr dr. bluni, ich hab eine schlaflose nacht hinter mir und suche mich nun schon seit stunden durch das www. ich war gestern mittag mit einer größeren gruppe essen. ich habe lammfilet bestellt und gegessen. durch die große menschenmenge und das viele durcheinander ist ...

von chrissi13 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.