Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Test noch in der 23 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

ich bin in der 23 SSW und habe bei der ersten Blutuntersuchung keinen Test auf Toxoplasmose gemacht. Da ich kein Fleisch esse und auch nicht mit Katzen in Kontakt kommen, wurde mir gesagt das das nicht unbedingt notwenig wäre. Jetzt mach ich mir doch so gedanken drüber und habe natürlich auch mehr gelesen dazu und stelle mir die Frage, ob es jetzt eigentlich noch Sinn macht zu konztrolieren, nicht das ich mich verrückt mache wenn Antikörper auftreten und ich nicht weiß, ob ich eh schon vor der Schwangerschaft welche hatte...würde mich eben nur beruhigen wenn ich keine hätte...
Was meinen Sie?
Vielen Dank!

von schniefu am 21.07.2008, 08:45 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose Test noch in der 23 SSW?

Hallo,

wenn Sie sich an die Empfehlungen halten, ist das Risiko sicher gering, aber nie auszuschliessen und so koenen Sie auc jetzt noch einen Test machen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr