*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Toxoplasmose Katzen

Hallo Herr Doktor,

Ich muss mal wieder eine Frage loswerden!

Mein man war im garten, er meinte es hat nach Katzenurin gerochen und er wäre drin gestanden...die schuhe hat er sich auf ubserer fussmatte sauber gemacht und ein wenig dreck hinterlassen! Ich habe den dreck aufgesammelt und mir dann ohne die hände zu waschen, ins gesicht gefasst :-( ich weiss jetzt nicht was da lag!

Grüsse

von Christiane_R, 22. SSW   am 29.01.2019, 21:50 Uhr

 

Antwort:

Toxoplasmose Katzen

Hallo,

auch ich weiß es nicht, was ich aber weiß, ist, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 30.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose-Kontakt mit Katzenkot

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben zwei Hauskatzen die nur mit Dosen- und Tütenfutter gefüttert werden. Das Reinigen der Katzentoilette übernimmt mein Mann. Ansonsten bin ich vorsichtig im Umgang mit den Katzen und wasche mir nach dem Streicheln regelmäßig die Hände. Heute ...

von SimiNa2019 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Direkter Kontakt mit Katzenkot, Toxoplasmose Infektion möglich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 17SSW und wurde in der 6SSW negativ auf Toxoplasmose getestet. Ich habe seit 5Jahren zwei Katzen, die sich ausschließlich in der Wohnung aufhalten und kein rohes Fleisch erhalten. Mein FA meinte, dass eine Wiederholung des Toxo-Testes ...

von Feli1221 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Katzenkot und Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Blink, danke für die raschen Antworten vom letzten Mal :) Folgendes. Bei uns im Garten gibt es viele Katzen (alle von den Nachbarn) und leider koten sie halt auch bei uns. Mein Mann macht es immer weg. Heute ist meine Tochter barfuß über die Wiese ...

von Prinzessin2016 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Toxoplasmose durch Gartenarbeit und Katzenkotkontakt ohne Handschuhe

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 36. Woche schwanger und toxoplasmose-negativ, mein Sohn wird bald 3 Jahre alt. Grundsätzlich beachte ich alle Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen (vor allem bzgl. der Ernährung/ des Umgangs mit Lebensmitteln), um mich nicht mit ...

von Lolawölkchen 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Toxoplasmose durch Katzenkot im Rasen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Vater hat vorgestern und gestern nochmal Rasen bei uns gemäht da er so hoch war. Gestern saß ich auch im Garten und er fuhr mit dem Rasenmäher direkt vor mir her und ich saß in einer Staubwolke. Durch den Wind kam immer mal wieder etwas zu mir ...

von Grisu84 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Toxoplasmosegefahr durch Katzenurin?

Hallo Herr Dr.Bluni. Erstmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihre hilfreichen Antworten bedanken. Ich bin jetzt in der 32 ssw und habe eine Katze. Eigentlich halte ich mich immer von unserem Kater fern und lasse auch das Katzenklo von meinem Freund auswechseln, aber heute ...

von Sandra1602 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Toxoplasmose durch Katzen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen einen Besuch bei Freunden (4 Tage) wenn ich in der 14. Schwangerschaftswoche bin. Da diese 2 Katzen haben und ich keine Erfahrung mit Katzen habe mache ich mir ein paar Sorgen. Das Katzenklo steht in dem Bad welches wir als Gäste nutzen und ...

von Augustbaby2018 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Toxoplasmose durch katzenblut Übertragbarkeit

Guten abend Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Meine Katze kam heute mit einer starken bisswunde am Kopf heim.sie hat Blut auf dem Boden verloren das ich weg gewischt habe. Aber sie war auch voller Blut das ich sie abgeduscht habe und sie hat sich geschüttelt und tropfen sind in ...

von chris1987 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Katzen streicheln Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage weil ich gerade echt ein wenig angst habe... Mein Mann hat heute die Katze meiner Schwiegereltern gestreichelt und sich danach nicht die Hände gewaschen, sich aber dann auch mal ins Gesicht gefasst. Eigentlich sagt man ja Katzen ...

von HimbeerMarmelade 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Toxoplasmose Katzensitting

Hallo Herr Dr. Bluni, in einer früheren Schwangerschaft wurde mir gesagt ich sei gegen Toxoplasmose immun (IgG 41,4 IE/ml, allerdings steht daneben "negativ"). Müsste das IgG nicht positiv sein, wenn ich immun wäre? Dies habe ich nun in meinem alten Mutterpass ...

von Ronine 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.