Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni!
Bin jetzt in der 24. SSW. Toxoplasmose wurde bis jetzt 3 mal getestet, war negativ. Mir ist heute was ganz blödes beim Kochen passiert. Habe heute Rindfleisch mit Gemüse in einer Pfanne zubereitet, davor natürlich alles gründlich gewaschen. Das ganze habe ich mit einem Holzlöffel mehrmals umgerührt, als das Essen fertig war, habe ich mit dem gleichen Löffel das fertige Essen probiert und da mir in der Schwangerschaft öfters übel ist, hab ich mich nach Paar Minuten, nach dem ich das fertige Essen probiert hab, erbrochen. Besteht jetzt die Gefahr, dass ich mich enfiziert haben könnte, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

von larissa-t am 05.06.2012, 19:48 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Hallo,

das würde ich mal nicht annehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

hallo

ich denke nicht das du dich infiziert hast... aber generell würde ich auf holzkochlöffe verzichten, die bekommst du nie richtig sauber weil alles ins holz einzieht und da sammeln sich dann gerne schnell bakterien an...

von heliundmama am 05.06.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Danke für die beruhigende Antworten!!!

von larissa-t am 06.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr