Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni!
Bin jetzt in der 24. SSW. Toxoplasmose wurde bis jetzt 3 mal getestet, war negativ. Mir ist heute was ganz blödes beim Kochen passiert. Habe heute Rindfleisch mit Gemüse in einer Pfanne zubereitet, davor natürlich alles gründlich gewaschen. Das ganze habe ich mit einem Holzlöffel mehrmals umgerührt, als das Essen fertig war, habe ich mit dem gleichen Löffel das fertige Essen probiert und da mir in der Schwangerschaft öfters übel ist, hab ich mich nach Paar Minuten, nach dem ich das fertige Essen probiert hab, erbrochen. Besteht jetzt die Gefahr, dass ich mich enfiziert haben könnte, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

von larissa-t am 05.06.2012, 19:48 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Hallo,

das würde ich mal nicht annehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

hallo

ich denke nicht das du dich infiziert hast... aber generell würde ich auf holzkochlöffe verzichten, die bekommst du nie richtig sauber weil alles ins holz einzieht und da sammeln sich dann gerne schnell bakterien an...

von heliundmama am 05.06.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Danke für die beruhigende Antworten!!!

von larissa-t am 06.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose Infektion

Hallo Herr Bluni!!! Hab wieder mal Sorgen! Bin jetzt in der 23. SSW Habe seit gestern leicht grippeähnliche Symptome, leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schnupfen, keine Lyphknotenschwellung, da ich keine Mandeln mehr hab. Meine letzte Blutentnahme war am 10.05.12, es wurde ...

von larissa-t 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion in der 33 SSW

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 33 SSW und bin Toxoplasmose Negativ. heute war ich mit meinem 20 Monate altem Sohn auf dem Spielplatz, wir haben dort im Sandkasten gespielt bis ich gemerkt hab das dort katzenkot ist den ich gleich mit einer Schaufel beseitigt habe wie groß ...

von Luni1012 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion

Hallo Dr. Bluni!!! Ich bin jetzt in der 20. SSW, in der 7.SSW wurde Toxoplasmose getestet, war negativ. Heute morgen hab ich meine Eltern besucht, die haben eine Hauskatze, die ich gestreichelt habe und danach (völlig vergessen mir die Hände zu Waschen) habe ich meine ...

von larissa-t 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion über gemüse

Hallo Herr Dr. Bluni, Mache mir mal wieder Sorgen über einen heute geschehenen Vorfall. Mache mir grosse sorgen über eine Toxoplasmose Infektion da ich bis jetzt noch negativ bin. Heute war ich Kohlrabi einkaufen. Dieser war nass und mit Erde beschmutzt. Habe ihn in eine ...

von Evi02 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose - Infektion durch Kontakt mir Gülle möglich?

Liebe Experten, ich hätte eine Frage zum - leidigen - Thema Toxoplasmose. Ich bin in der 24.SSW, weise keine Immunität gegen Toxoplasmose auf und habe eine Katze (Freigängerin). Nachdem wir uns an die gängigen Hygieneempfehlungen halten, fühlte ich mich recht sicher, was ...

von Bassistin 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose- oder sonstige Infektion möglich durch Pferde und Staub?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 9. SSW (8+5) und war heute Mittag inmitten von Pferdekoppeln auf einem trockenen, staubigen Feld-/Erdeweg spazieren. Dort halten sich auch hin und wieder auch Katzen auf, erst recht in den Pferdeställen, aus denen die ...

von stern1011 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Wann nach Infektion IgM-Antikörper bei Toxoplasmose nachweisbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich als toxo-negative Schwangere vielleicht mit Toxoplasmose angesteckt. Deshalb möchte ich gerne eine Blutabnahme machen lassen, ob dies so ist. Meine Frage: Wieviele Tage nach einer frischen Infektion sind die IgM- Antikörper nachweisbar? ...

von knuffi1981 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion

Hallo, habe eine dringende Frage! Ich bin 24 J. alt und nach einer Missed Abortion in Juni jetzt wieder in der 14. SSW (13+3) und erstmal froh, das die ersten 12 Wochen rum sind, aber trotzdem etwas ängstlich, dass noch etwas schief geht! In der 8+4 SSW wurde ich negativ ...

von Hummel04 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

toxoplasmose

Guten Tag nochmal, danke nochmal für die antwort, hätte da noch eine frage, war heute beim fa arzt und mußte mich untenrum ausziehen, habe dabei ausversehen meine schuhe auch mit der sohle angefasst, mußte danach ja meine unterwäsche wieder anziehen, bevor ich dann was gegessen ...

von weltall 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Listerien, Salmonellen, Toxoplasmose!?

Hallo Dr. Bluni, in dieser Schwangerschaft ist es wie verhext. Ich achte eigentlich sehr auf meine Ernährung, stolpere aber immer wieder in diverse Fettnäpfchen. Letztens im Restaurant wurde uns zum Eis verdorbene Schlagsahne serviert, was ich wenigstens nach dem ersten ...

von lotus2009 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.