Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Geflügel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich habe eine Frage Thema Toxoplasmose bei Hühner. Scheiden die auch Toxoplasmose aus? Da Ich Hühner und Diamantfinken habe bin Ich jetzt selber verunsichert da meine Nachbarin meinte ja und ich immer ohne Handschuhe sauber gemacht habe. Bin jetzt mit mein Zwerg in der 21 Ssw und hab mich auch nicht testen lassen weil ich dachte das es nur von Katzen kommt. Wäre der Toxoplasmose Test noch möglich? Ich danke schon mal im voraus.

von Sessl, 21. SSW   am 02.12.2019, 09:04 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose Geflügel

Hallo,

von Hühnerfleisch geht grundsätzlich ein viel geringeres diesbezügliches Risiko aus. Und die Bearbeitung von Fleisch führen Sie am besten mit Handschuhen durch.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2019

Antwort auf:

Toxoplasmose Geflügel

Lass dich nicht von besserwisserischen Nachbarn verunsichern!
Du bist vollkommen richtig informiert!
Toxoplasmose wird nicht durch Vögel übertragen!
Du kannst also beruhigt sein!

von 3wildehühner am 02.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr