Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose - Ansteckung über das Auge möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich habe mir die Schuhe gebunden und dabei die dreckigen Schnürsenkel angefasst. Anschließend habe ich mir meine Hände nur recht oberflächlich desinfiziert und meine Kontaktlinsen ins Auge eingesetzt. Kann ich mich dadurch angesteckt haben?

Liebe Grüße

von Schnecke88 am 19.03.2013, 15:27 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose - Ansteckung über das Auge möglich?

Hallo,

zwar möchte ich ihnen nicht zu nahe treten, aber diesen Gedanken halte ich dann doch für ein wenig abwegig und er lässt zumindest erahnen, dass Sie bei diesen Ängsten vielleicht einmal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt sprechen und auch in Erwägung zu ziehen sollten, bei entsprechenden Ängsten auch eine professionelle Beratung/Therapie in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr