Frage: toxomasplose in der schwangerschaft

hallo können sie mir bitte sagen was diese werte die in meinem mutterpass stehen henau zu beteuten haben? zuerst steht hier........toxoplas-AK such nachweisbar G toxoplas-AK IgG 380.0 toxoplas-AK IgM positiv können sie mir bitte erklären was das nun genau bedeutet? mein arzt meinte nur zu mir ich hatte die toxo wohl schonmal aber nun wieder aber ich verstehe das nicht we4il im internet steht wenn man es einmal hatte bekommt man es nie wieder.....

Antwort auf: toxomasplose in der schwangerschaft

Hallo Janalea, 1. dieser Befund ist nicht eindeutig zu beurteilen. Es könnte sein, dass dieses heißt, dass sowohl das IgG als auch das IgM positiv wären. In dem Fall sollte über die so genannte Avidität - am besten in einem kompetenten Labor - eine frische Infektion ausgeschlossen werden, was wir zum Glück meist können. 2. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2011