Frage: Toxo

Hallo Herr dr. Bluni, Meine Frage ist. Ich bekomme ein Baby und wir sind grad am Zimmer einrichten . Und mein Freund hatte mal eine Katze und die ist natürlich auch mal auf dem Teppich gewesen . Das ist schon zwei Jahre her . Aber wenn mein Kind auf dem Teppich spielt ist das schlimm ? Die Katze hat sich bestimmt auch mal auf den popo dort hingesetzt . Kann mein Kind sich dann infizieren mit toxoplasmose ? Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort auf: Toxo

Hallo KleineMami18 , nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2018

Antwort auf: Toxo

Ich geb dir einen heißen Tipp: man kann Teppiche auch waschen (lassen). Hab ich mal gehört...gilt aber wohl noch als Geheimtipp unter Kennern. Sag es deshalb nicht gleich jedem weiter, so bleibt es noch ein bisschen unter uns.

von Anniquita83 am 10.04.2018, 22:03