Frage: Toxo usw.

Hallo, ist die starke Angst vor Toxoplasmen und Listerien wirklich so begründet? Ich lese hier sehr viel darüber und bin jetzt etwas nachdenklich. Ich meine, man macht alles so wie immer und verzichtet halt auf sein Mettbrötchen oder Leberwurst oder blutiges Steak usw. Man wäscht sein Gemüse prinzipiell, Händewaschen vor und nach dem Fleisch anfassen ist auch logisch usw. Ich spiele mit meinem Hund ohne mir immerzu die Hände zu waschen (Toxo Test aber auch pos.) Ist das alles „übertriebene Panikmache“?

Antwort auf: Toxo usw.

Hallo, gegen die seit Jahren grassierende Hysterie können auch wir nichts mehr unternehmen. Den Suchmaschinen u. dem Internet sei Dank. Zum Glück kommen diese sehr selten vor. Genauer können Sie das hier nachlesen: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm ( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen) Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2020