Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxo entenbrust

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo dr bluni

Ich war in meiner ersten ss sehr extrem was Toxo und listerien anging und möchte in der zweiten es besser machen, da ich es echt übertreiben hab. Ich bin nach wie vor Toxo neg.

Jetzt hatte ich gestern eine Situation die ich nicht einschätzen kann.

Ich war beim Thai essen und bestellte rotes Thai Curry mit gebackener Ente und sagte explizit bitte komplett durch.
Das Essen kam und sah super aus. Ich habe 2 1/2 Stück Fleisch gegessen als ich danach sah, dass oben unter der Kruste der Ente so ein roter Rand war, sonst Sag das Fleisch durch aus.

Ich habe dann keine Ente mehr gegessen mache mir dennoch Gedanken ob die Ente nicht ganz durch war wegen den roten Rändern?!

Bevor ich jetzt in Panik verfalle, können sie hier Entwarnung geben bzgl Toxo und listerien ?

Hatte vorher gefragt wie das zubereitet wird, die Ente kommt aus dem Ofen und dampfte auch als ich sie bekam.



Danke

von Tschakka, 10. SSW   am 29.11.2019, 08:42 Uhr

 

Antwort:

Ängste vor Toxoplasmose / Listeriose

Hallo,

wenn Sie vielleicht selbst nicht den Eindruck haben, scheint es bei Ihnen ja schon relativ früh wieder mit diesen Ängsten anzufangen.

Und für die davon Betroffenen haben wir einen hilfreichen Informationstext in der Stichwortsuche auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.