Totgeburt Plazenta sehr klein leicht verkalkt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Totgeburt Plazenta sehr klein leicht verkalkt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen letze Woche schon mal geschrieben, für Ihre Antwort möchte ich mich nochmals bedanken! Nun habe ich leider noch ein paar fragen und hoffe das Sie mir wieder weiter helfen können: Ich habe gestern in meiner Krankenhausakte meinen Geburtsbericht gelesen, darin stand das die Plazenta sehr klein, leicht verkalkt war und Plazenta und Kind Grün ?!? Wie soll ich das verstehen? Was ist mit Grün gemeint? Ich hatte bei der Geburt kein Fruchtwasser mehr, Fruchtwasser Abgang habe ich nicht bemerkt und auch wurde eine Woche vorher ein Test gemacht ob ich einen Blasensprung hatte, dieser war negativ. Ich habe in der zeit von der 29.ssw bis zur 31.ssw, ich war stationär aufgenommen wegen Cervixverkürzung,so vaginaltabletten bekommen, die hiessen Uterogest, ich sollte die Abends 2x nehmen. In dem Zettel den ich unterschrieben habe steht bei unerwünschte Wirkung, Abnahme Fruchtwasser, ductus Botalli und noch was unleserliches mit Verschluss. Können diese Vaginaltabletten der Grund sein das ich kein Fruchtwasser mehr hatte? Ist dieses ductus Botalli gefährlich? Ich probiere irgendwie den Grund für den Tod meines Mädchens zu finden, ich bekomme keine Ruhe. Ich hoffe die können mir helfen vielen dank im Vorraus

von Seven007 am 02.04.2014, 14:50



Antwort auf: Totgeburt Plazenta sehr klein leicht verkalkt

Hallo, 1. die grüne Verfärbung des Kindes kann auch dadurch zu Stande gekommen sein, dass das Fruchtwasser, was seinerzeit noch vorhanden war grünlich verfärbt war. Das kann dadurch zu Stande kommen, dass die Kinder in Stresssituationen Stuhl absetzen. 2. die genannten Vaginaltabletten sind wir ganz bestimmt nicht ursächlich gewesen. 3. die kleine und verkalkte Plazenta kann hier immer Ausdruck einer nicht mehr ausreichenden Funktion der Plazenta sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fetale Retardierung+Plazenta leicht verkalkt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte heute einen Termin bei meinem FA und auf dem Ultraschall sah man in der Plazenta ganz winzig kleine weiße Fleckchen so verstreut halt.... Aber ganz klein..... Mein FA meinte das sei eine Plazentaverkalkung... Nun frag ich mich wie schlimm es jetzt ist.... Kann jetzt was passieren und ich hab gelesen dass...


plazenta verkalkt

Hallo, ich bin in der 38 SSW und meine plazenta ist schon stark verkalkt, in einem Bericht vom KKH steht was von -Hinterwand hoch,Plazentagrad Grad 2-3-. Was heist das? Noch dazu wiegt sie nur 2.033 g. Ist diese kombination sehr Problematisch? MfG Desiree


FW vermindert und Plazenta verkalkt

Hallo Dr Bluni !! Ich war heute im KH zur Vorstellung weil ich jetzt doch einen KS bekomme weil der kleine nicht richtig im becken liegt und sein KU über 37 ist da sagte mir der Arzt das mein Fruchtwasser vermindert ist und die Plazenta verkalkt ist aber das wäre normal für die Woche !! Bin jetzt in der 38+2 !! Ist das normal ?? Mache mir echt s...


Ausweichen mit Auto + Plazenta verkalkt

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 39 SSW und habe zwei Fragen an Sie: 1.Heute musste ich mit dem Auto einer Katze ausweichen, die über die Straße rennen wollte. Dazu habe ich das Lenkrad ruckartig nach links gezogen. Kann dabei etwas passieren? Morgen muss ich zur Vorsorge, reicht dies zur Kontrolle aus? Ich habe keine Schmerzen und auch Kin...


versorgung / plazenta verkalkt

hallo dr. bluni, ich bin heute ET+3. seit ET fahre ich jeden tag ins kh zum CTG und US. an ET wurde mir von arzt 1 gesagt: CTG prima, keine wehen, fruchtwasser prima, plazenta ziemlich verkalkt. an ET +1 war das CTG auch prima, arzt 2 riet mir aufgrund der starken verkalkung zur einleitung. gestern (ET +2) riet mir arzt 3 dasselbe - einleitung ...


20ssw und Plazenta ist schon verkalkt.

Hallo mein frag ist ich war heute bei der Feinsonographie bin in der 20ssw mit meinen Baby war alles ok nur meine Plazenta ist schon 2grades verkalkt wie schlimm ist das jetzt für das Baby und wie lange Kann es noch versorgt werden dadurch. Danke


Plazenta in 12. Ssw. verkalkt?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 12 Ssw. Und habe leider aufgrund jeder Menge privatem Stress, noch täglich ca. 4 bis 8 Zigaretten geraucht. Es soll nicht nach einer Ausrede klingen und ist auch absolut Diskussions unwürdig. Es war absolut falsch. Seit einigen Tagen wurden nun alle Zigaretten vollständig verbannt und bisher mit Er...


33.ssw Doppler auffällig, plazenta verkalkt, was tun?

Hallo und guten Tag, Ich bin ein bisschen in Sorge. Bin in der 33. Ssw (zweite ss) uns vor zwei Wochen hat man festgestellt, dass die doppler Werte nicht in Ordnung sein. Daraufhin wurde ein präklampsie bluttest gemacht, der sehr gute Werte zeigte. Bei der Kontrolle vor einer Woche war der doppler immer noch auffällig. Rechte Versorgung wohl we...


Plazenta verkalkt

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 29 Ssw (heute 28+3), bei der heutigen Vorsorgeuntersuchungen meinte meine Frauenärztin die Plazenta sei verkalkt dieses sei zwar normal aber nicht in dieser Woche. Das Gewicht meines Babys schätzt sie auf ca 1200 Gramm und auch ansonsten ist alles gut. Ich rauche nicht verkalkt die Plazenta jetzt dur...


Verkalkt Magnesium Plazenta?

Hallo! Ich litt in der letzten Schwangerschaft, wie auch in dieser, seit der 16 ssw unter teils heftigen vorzeitigen Wehen und leichten Blutungen. Die Wehen sind tageweise sehr regelmäßig, nehmen mir manchmal sogar die Luft. Gebärmutterhals blieb in dieser Schwangerschaft bisher schön stabil, war in der letzten Schwangerschaft etwas verkürzt. Lang...