Frage: Tote Maus

Hallo, habe da mal ne frage mein sohn hat mir heute ins Gesicht gelangt und davor im Garten ne tote Maus un die Tonne geworfen ohne sich die Hände zu waschen leider ist er mir über den Mund auch gefahren und nun mach ich mir Sorgen das er mir dadurch mit Krankheiten infizieren hat bin in der 25ssw. was sagen Sie dazu? Besteht eine Gefahr und auf welche Symptome soll ich achten? Danke für ihre Antwort schon im voraus

von lucky1 am 21.07.2019, 16:43

Antwort auf: Tote Maus

Hallo, Das Risiko wird gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019

Antwort auf: Tote Maus

Du kannst das Leben auch als Schwangere genießen und musst dir keine so weit hergeholten Szenarien ausmalen. Wobei ich mich wundere, dass deine Angst sich nicht auf deinen Sohn projiziert, der mit dem Tierchen doch wesentlich mehr Kontakt hatte. Aber: Eine tote Maus ist ekelig, aber normalerweise kein Grund zur Sorge.

von 3wildehühner am 21.07.2019, 18:24