Total fertig gewesen heute ANGST um mein Baby

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Total fertig gewesen heute ANGST um mein Baby

Hallo Dr. Bluni, heute war ein ganz schlimmer Tag für mich und mein Baby... Habe heute den ganzen Tag geweint, weil ich stress hatte mit meiner Mutter, die mich auch angeschrien hat, weil sie auch probleme hat. Nachmittags habe ich den Vater meines ungeborenen Kindes angerufen, in der Hoffnung, dass er zu uns in den Ort zum Bahnhof kommt und mich mal in den Arm nimmt/tröstet.. aber er hat gesagt, dass er "keinen bock" habe und lieber TV sehen will und das ich eine Versagerin bin, daraufhin habe ich mich so aufgeregt und aus Frust mich total oft selbstbefriedigt, habe solche Angst, dass dieser Tag meinem Baby geschadet hat, ich liebe es so dermassen, es hat ganz doll unten links gepoltert, ahbe auch schon bei meiner hebamme mein herz telefonisch ausgeschüttet, die meinte ich muss mir da nicht so viel sorgen machen, weil andere menschen auch unter ganz anderen umständen in der welt kinder bekommen, ich lese nur im internet immer so viel dass da steht wenn man stress hat ist das ein psychodrama für das kind, dass es nicht selber verkraftet. Die Trennung von meinem EX habe ich eignetlich schon verkraftet, bis auf nachts die alpträume, ich hätte ihn auch nicht anrufen sollen, weil er mir immer an allem die schuld gibt und keine rücksicht nimmt auch 5 wochen vor der entbindung nicht... was soll ich nur tun? ich habe mich echt total oft selbst befriedigt, um meinen frust loszuwerden, ich komme danach immer runter, aber ich mache mir solche sorgen, dass es meinem schatz geschadet hat.. und das geheule heute den ganzen tag, es war heute ganz schlimm... weil alles zusammen gekommen ist, sonst habe ich mich ganz gut unter kontrolle, ist das auch wegen den hormonen?? bitte helfen Sie mir

von LuiseHoha am 06.07.2013, 21:40

Antwort auf: Total fertig gewesen heute ANGST um mein Baby

Hallo, auf das Ungeborene hat dieses erfahrungsgemäß keine Auswirkungen und ganz bestimmt können solche Berg-und Talfahrten der Gefühle in der Schwangerschaft immer mal vorkommen. Die Frage ist nur, inwiefern Sie in der Lage sind, ihre emotionale und soziale Ausgeglichenheit nach der Schwangerschaft zu erhalten und zu stabilisieren. Denn dieses kann sich dann in der Tat auf die kindliche Entwicklung auswirken. Vielleicht suchen Sie sich sonst noch professionelle Hilfe, um dieses besser zu bewältigen und hier schon für die Zeit nach der Schwangerschaft vorzuarbeiten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2013