Frage: Toner-Wechsel Büro

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute den Toner meines Büro-Druckers gewechselt. Dabei ist einiges an schwarzer Farbe/Staub auf meinen Händen gelandet, die ich dann erstmal ausgiebig waschen musste. Kann diese Farbe/Staub meinem Baby (SSW 22) geschadet haben? Man hört ja oft von krebserregenden Stoffen... Bin sehr verunsichert gerade... Danke! gerli

von gerli77 am 05.09.2019, 21:13

Antwort auf: Toner-Wechsel Büro

Hallo, es gibt bisher keine Erkenntnisse, dass solche Ereignisse in der Einmaligkeit irgendwelche Auswirkungen haben würden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2019

Antwort auf: Toner-Wechsel Büro

Du kannst das Geschehene nicht mehr rückgängig machen. Und keiner kann dir sagen ob die Menge der Toxine, die du über deine Haut oder Lunge aufgenommen hast irgendwelche Schäden beim Kind verursachen könnten. Die Letzten sind meist eh nicht mehr auf ein bestimmte Ursache zurück zu führen. Einziger Weg ist dabei sich zu entspannen und zu sagen dass du alles gemacht hast was in deiner Macht stand (z.B Hände gewaschen) und sich selber zu sagen,dass es nichts passieren wird.

von Xazaria am 06.09.2019, 14:04