Dr. med. Vincenzo Bluni

Tomate/Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Ich hab mir vorhin frische Tomaten gekauft (Spanien) hab mir dann eine aus der Packung genommen und geschnitten und auf Brot gegessen, und war scheinbar so in Gedanken, kann mich nicht mehr erinnern, die Tomate gewaschen zu haben  könnte mir in den A.... beißen ! Ich hab mich schon mal testen lassen. Da stand toxoplasma negativ 
Muss ich jetzt Angst haben?
Was ist CMV im Hinblick auf Listerien und Toxoplasmose?

Liebe Grüße

von Sasasandra, 22. SSW   am 07.02.2020, 15:57 Uhr

Antwort auf:

Tomate/Toxoplasmose

Hallo,

mit solchen Angstvorstellungen machen Sie sich doch bitte die Mühe u. lesen unseren Informationstext in unserer Stichwortsuche unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr