Toilettengang auf öffentlicher Toilette

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Toilettengang auf öffentlicher Toilette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Freitag aus druckbedinter Blase auf einer öffentlichen Toilette und habe feststellen müssen das da ein Blutfleck drauf ist (Innenseite der Schüsselkante). Den habe ich natürlich weg gewischt aber nicht gründlich da ich dringend musste und ganz viel Toilettenpapier verbraucht um die Toilettenschlüssel zu belegen. Ich hatte einfach keine Wahl mich hinzuhocken ich musste sitzen. Jetzt habe ich aber Sorge....

von Jini12345 am 22.01.2018, 09:10

Antwort auf: Toilettengang auf öffentlicher Toilette

Hallo Jini12345, ehrlich gesagt gibt es für solch überzogene Vorstellungen keine Begründung. Der Besuch einer öffentlichen Toilette ist nicht mit einem erhöhten Risiko einer Infektion verbunden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

Antwort auf: Toilettengang auf öffentlicher Toilette

Was ist eine "druckbedinte Blase" ? Weder hocken noch sitzen auf einer Toilettenbrille ist gefährlich, beim "Drüberhocken" entstehen naturgemäß viel mehr Verunreinigungen, die nachfolgende Benutzer dann "ausbaden" müssen. Und warum belegst du die Schlüssel von der Toilette mit Papier? Was genau macht dir jetzt Sorge?

von Andrea6 am 22.01.2018, 17:02