Tochter hat Verdacht auf Windpocken. Mutter ist schwanger

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Tochter hat Verdacht auf Windpocken. Mutter ist schwanger

Hallo. Ich bin heute bei 26+5 schwanger und bei meiner Tochter (knapp 3 Jahre alt) wurde heute der Verdacht auf Windpocken festgestellt. Ich hatte im Kindesalter die Windpocken. Ich müsste also immun sein. Aber was ist mit dem Baby in meinem Bauch? Der Kinderarzt sagte, damit wären jegliche Risiken für das ungeborene Kind und mich ausgeschlossen. Ich wollte Sie auch nochmal fragen, ob dem tatsächlich so ist. Muss ich etwas beachten? Oder ist tatsächlich das ungeborene Baby geschützt? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

von skypowerww am 01.04.2015, 14:29

Antwort auf: Tochter hat Verdacht auf Windpocken. Mutter ist schwanger

Hallo, 1. Ja, damit hat der Kinderarzt recht. 2. bei schlechter Immunabwehr kann die Schwangere höchstens noch eine Gürtelrose bekommen. Von dieser geht aber nach der bisherigen Datenlage keine Gefährdung aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2015