Frage: Tk pizza

Hallo, Ich weiß, Sie sind nicht zuständig für derartige Fragen, aber möchte es Sie trotzdem fragen. Ich hab heute eine Tiefkühlpizza zubereitet, laut Verpackung 13 min bei 200 grad Ober unter Hitze. Ich hatte sie für 18 Minuten bei dieser Temperatur im Ofen. Drauf war noch Büffelmozzarella. Auf der Verpackung war nichts von Rohmilch vermerkt. Meine Fragen: 1. Rohmilch hätte auf jedenfall gekennzeichnet worden sein auch bei Tiefkühlware? 2. die Pizza schmeckte an manchen Stellen wie der Karton gerochen hat in dem sie drin war (war aber noch zusätzlich in Folie) ist das schlimm? 3. durch meine Erhitzung müssten alle bedenklichen Bakterien wie zb Listerien abgetötet worden sein oder? Bitte beruhigen Sie mich!!

von Deryakasi am 29.01.2020, 14:32

Antwort auf: Tk pizza

Wie wäre es, wenn Du Dich mal NICHT den ganzen Tag mit Krankheiten und eventueller Erreger in Mahlzeiten beschäftigen würdest?

von Port am 29.01.2020, 14:44

Antwort auf: Tk pizza

Port, wenn du schon antwortest, dann antworte doch auf die Frage und nicht wieder sowas...

von Deryakasi am 29.01.2020, 14:56

Antwort auf: Tk pizza

Wenn rohmilchprodukte in Deutschland kennzeichnungspflichtig sind, warum sollte das für TK nicht gelten? Und auf so einer Pizza ist nun wirklich alles tot, selbst vitamine.

von Felica am 29.01.2020, 15:13

Antwort auf: Tk pizza

Warum hast du die Pizza nicht vorher gewaschen? Mit anderen Lebensmitteln verfährst du doch so. 1. Gurken: ich wasche immer zunächst die komplette Gurke unter Leitungswasser ab, schneide dann die Hälfte runter und schäle diese. Die geschälte Gurke wasche ich dann nochmal unter Leitungswasser ab. Jetzt hab ich in einem Beitrag von Ihnen gelesen, dass die Gurke auch innen Listerien haben kann wenn mal an der Schale eine Beschädigung ist etc. Ich hab diese Stellen nie weit ausgeschnitten sondern auch da einfach nur drüber geschält... also nicht großflächig entfernt. Nur die oberste Schicht. Muss ich jetzt Angst haben ?? 2. Orangen: wasche ich vor dem Schälen und nach dem Schälen. Wird mir aber langsam zu blöd. Muss ich das wirklich ? Ich stelle mir eine Frage. Ich esse gern ferrero Küsschen... habe da immer diese 6 eckige Schachtel. Lang hält die nie.. vllt 3 Tage, aber nicht nur weil ich sie alleine esse sondern andere in meinem Haushalt auch. Sie steht bei uns meist im Kühlschrank, manchmal aber auch außerhalb des Kühlschranks wenn sie jemand draußen stehen lässt. Ich hatte mal wieder ein bisschen zu viel Zeit und hab überlegt. Ist es denn möglich, dass man durch den Kontakt mit den Fingern in die schokobox Listerien hineinträgt und diese dann in die einzel verpackten „Küsschen“ „eindringen. Die sind ja nicht „eingeschweißt“ sondern wie Sie bestimmt wissen nur mit diesem Folien Papier umwickelt. Besteht also die Gefahr, wenn jetzt jemand ein Küsschen anfasst es aber nicht isst sondern in der Packung lässt, dass sich möglicherweise Listerien dann in die Verpackung des Küsschens schleichen?

von Himbeere2008 am 29.01.2020, 15:29

Antwort auf: Tk pizza

Na toll. Wegen euch bekomme ich keine Antwort. Ihr seid solche gemeinen User. Euch sollte man alle sperren!!! DANKE!

von Deryakasi am 29.01.2020, 18:19

Antwort auf: Tk pizza

Öh... du denkst jetzt echt, Dr. Bluni habe wegen der anderen User nicht mehr geantwortet???

von Kekskopf am 29.01.2020, 20:39