Tiefsitzende Plazenta und Vorderwandplazenta

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Tiefsitzende Plazenta und Vorderwandplazenta

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich mein FA gefragt, ob ich wieder Schwimmen gehen darf. Das darf ich wohl, nur sollte ich nicht zu anstrengende Sachen machen, weil meine Plazenta zu tief sitzt. Habe ihn leider nicht richtig verstanden, weil ich nicht gut höre. Was bedeutet es nun? Was bedeutet eigentlich Vorderwandplazenta.

von Pingu86 am 02.12.2013, 19:04

Antwort auf: Tiefsitzende Plazenta und Vorderwandplazenta

Hallo Pingu86 , die Vorderwand latent das nur eine anatomische Beschreibung, die überhaupt keine Bedeutung hat. Wenn aber die Plazenta zu tief sitzt oder zu nahe am Muttermund, werden in aller Regel zu körperlicher Schonung und Verzicht auf Sport raten. Und dazu gehört auch der Verzicht auf das Schwimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2013