Dr. med. Vincenzo Bluni

Tiefliegende Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Bluni,

wir hatten nach dem Hämatom heute den nächsten Ultraschall. Das Hämatom ist fast vollständig weg. Rechnerisch wurden wir von SSW 15+4 auf 16+1 korrigiert.
Allerdings sagte die Ärztin heute das meine Plazenta tief liegt. Sie hat mich aber hierzu leider nicht weiter aufklärt. Können Sie mir sagen was hier die Folgen/Gefahren sind oder ist das was harmloses?

Liebe Grüße

von Jules1192, 17. SSW   am 08.01.2020, 08:57 Uhr

 

Antwort auf:

Tiefliegende Plazenta

Hallo,

in den meisten Fällen wird sie im Laufe der Zeit nach oben "wandern". Wir empfehlen bis zur Normalisierung der Lage körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2020

Antwort auf:

Tiefliegende Plazenta

Huhu,

Dem baby ist das egal wo die Plazenta liegt, es geht hierbei um die Geburt denn wenn die Plazenta über den Muttermund liegt ist eine normale Geburt ausgeschlossen.

Lg

von EisbärBaby am 08.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plazenta Praevia und pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bei mir wurde in der 14. ssw aufgrund von Blutungen eine Plazenta Praevia totalis festgestellt. Seit damals bin ich aber beschwerdefrei. Momentan bin ich in der 20 ssw. und habe eine Pilz Infektion. Der Frauenarzt hat mir vaginalspülungen und ...

von Melania1401 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Hämatom hinter Plazenta

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich bin nun wieder schwanger nach einer FG (SSW15+0). Leider liege ich seit einer Woche im Krankenhaus mit einem Hämatom hinter der Plazenta. Dieses ist laut der Ärztin „recht groß“ wie groß genau sagte sie nicht. Ich bekomme 3 mal täglich ...

von Jules1192 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Prävia zum 2. Mal

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind in der 13. SSW schwanger. Bei meinem Sohn hatte ich bereits eine tiefsitzende Plazenta mit Krankenhausaufenthalt ab der 24. SSW aufgrund starker Blutungen und anschließend in der 35. SSW einen ...

von Nani12 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt wegen tw. Plazentaablösung

Hallo, ich bin jetzt im 3. Monat der 3. Schwangerschaft. 1. Geburt 4/2016 - 39+5, 40 Std. Wehen, viele Geburtsverletzungen und ein Baby mit endlos vielen Blockaden und sah schon ziemlich übertragen aus 2. Geburt 11/17 - 36+1, starke Blutungen wegen tw. Plazentaablösung - ...

von Ergolydi 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Tiefliegende Plazenta

Hallo Dr. Bluni, laut FA habe ich eine tiefliegende Plazenta (SSW 24). Weiter ging er nicht drauf ein und erwähnte auch keine Konsequenzen. Ein Vertretungsarzt sagte vor einigen Wochen, dass wir lieber auf GV verzichten sollten. Nun hatte ich heute einen Orgasmus. Muss man ...

von Lina101216 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Natürliche Geburt trotz tiefliegender Plazenta

Hallo, bei mir wurde eine tiefliegende Plazenta diagnostiziert, ca. 1cm vom Muttermund entfernt. Ich bin jetzt in der 36.SSW und an dem Befund hat sich nichts verändert. In der 31. Woche war ich bereits mit Blutungen für einige Tage im KH und habe auch sicherheitshalber die ...

von Holly123 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Sex und etwas tief liegende Plazenta

Darf man da sex haben? Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen? Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken. Meine ...

von AnnikaNoreen 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Bei mir wurde In der 17ssw eine Plazenta praevia totalis festgestellt

Nun habe ich eine Frage. Bei mir wurde gestern in der 17ssw eine Plazenta praevia totalis festgestellt ich hatte eigentlich vorgesehen eine Geburt im Geburtshaus vorzunehmen nun meinte mein Gyn gestern ich solle mir lieber alle Kliniken im Umkreis anschauen und mich auf ...

von Kelly Ann 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Hallo Herr Doktor Bluni, Am Dienstag bin ich mit starken Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Sie hat eine 0,6 cm große Blutung hinter der Plazenta festgestellt. Sie hat mir Progesteron zur vaginalen Einnahme verschrieben und mich bis Ende der Woche krank geschrieben und mir ...

von Cemre2308 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Noch mal: einseitig erhöhter Plazentarer Widerstand

Hallo Dr Bluni, Sie hatten heute freundlicherweise meine Frage nach der weiteren Magnesiumeinnahme bei einseitigem plazentaren Widerstand beantwortet. Sie meinten, ich könne das Magnesium absetzen, die Diagnose mit dem Widerstand solle aber in einem Perinatalzentrum mit ...

von wowugi80 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.