Frage: thyronajod

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wünsche mir ein Baby. Als mein tsh-Wert bei 2,61 lag, verschrieb mir mein Internist Thyronajod 50, jedoch nur eine halbe Tablette. Ich nahm diese dann 12 Tage. Bei der Kontrolle kam dann ein Wert von 2,5 raus. Mein Doktor gab mir dann die Empfehlung eine ganze Tablette zu nehmen. Nun meine Frage: Ist die Kontrolle nach 12 Tagen überhaupt schon aussagekräftig? Ich habe jetzt nachgelesen und meist von einem 4 bis 6 Wochenintervall gelesen. Was würden Sie mir empfehlen? Ich möchte nicht unnötig die Dosis erhöhen. Vielen Dank für Ihr Bemühen! Herzliche Grüße

von fergi32 am 27.12.2015, 19:42

Antwort auf: thyronajod

Hallo, was die Dosierung angeht, kann diese sicherlich nur vor Ort vorgenommen werden. Normalerweise werden in einem Abstand von etwa vier Wochen die jeweiligen Werte anfangs kontrollieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2015