Frage: Thunfischpizza

Hallo Herr Dr. Ich habe gestern ein Stück Thunfischpizza gegessen.. da hab ich dann erfahren dass man dieses eigentlich streng vermeiden sollte wegen dem Quecksilber.. Die Pizza war frisch aus dem Ofen und es war NUR ein Stück.. ist es gefährlich??muss ich mir sorgen machen?

von sonita123 am 21.02.2019, 06:28

Antwort auf: Thunfischpizza

Hallo, grundsätzlich empfehlen wir, auf den Genuss von Thunfisch zu verzichten. Das bedeutet aber sicherlich nicht, wenn dieses dann dennoch mal geschehen ist, dass das irgendwelche Folgen haben wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2019

Antwort auf: Thunfischpizza

Nein, ist nicht gefährlich. Es wird geraten, möglichst auf Thunfisch zu verzichten in der SS. Laut meiner FA ist es aber ok, alle paar Wochen mal etwas Thunfisch zu essen, dass schadet nicht. Lg

von heran am 21.02.2019, 09:03