Frage: Thunfisch

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin zur Zeit in der 28 ssw, und bevor ich wusste, dass man Thunfisch in geringen Maßen konsumieren soll, gab es auch Wochen an denen ich 2 Tage hintereinander Thunfisch gegessen habe, sei es Salat oder Pizza Muss ich mir Sorgen machen? Mfg

von Summy67 am 24.08.2018, 17:06



Antwort auf: Thunfisch

Hallo, Nein, ganz bestimmt nicht, wenn wir auch dazu raten, in der Schwangerschaft auf den Genuss von Thunfisch zu verzichten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2018



Antwort auf: Thunfisch

Dann aber auch die ganze Dose...

von Summy67 am 24.08.2018, 17:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thunfisch 8. SSW => Gafahr für Embryo?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der 8. SSW (8+1) und habe heute einen großen Thunfischsalatteller gegessen. Der Thunfisch kam sicher aus der Dose, denke ich. Bisher war mir leider nicht bekannt, dass man ihn meiden soll. Nun frage ich mich, ob die Menge von ca. einer handelsüblichen Dose dem Embryo aufgrund der Schadst...


Thunfisch 8. SSW => Gefahr für Embryo?

Vielen Dank für Ihre Antwort heute früh zu meiner Thunfisch-Frage. Was mich nun jedoch noch beschäftigt, ist die Frage, ob die Menge von 1 Dose zu Beginn der 8. SSW (7+1) bereits schädlich gewesen sein könnte. Wie ist Ihre Einschätzung dazu? Ich werde sicher kein weiteres Mal mehr diesen Fisch verzehren, doch kann dies eine Mal bereits zu viel...


Thunfisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in letzter Zeit so einen schrecklichen Hunger auf Thunfisch. Habe den auch öfters gegessen. Wie auf Pizza und Salaten. Ca. 10 Mal oder so. Bis ich dann erfahren hatte, dass der Thunfisch ein Raubfisch sei und der dern Stoffe das Kind bzw. Kinderhirn schädigen könnte. Meinen Sie, dass es dem Kind geschä...


Thunfisch

Dr. Bluni, Kürzlich habe ich gelesen dass man in der Schwangerschaft Thunfisch nicht essen sollte. So weit ich es verstanden habe wegen dem Quecksilbergehalt. Anscheinend soll es sogar die Nerven-Entwicklung des babys negativ beeinflussen. Nun hab ich aber bisher vielleicht in der ganzen Schwangerschaft (bin jetzt 25. Ssw) 3 mal ne Thunfischp...


Thunfisch Baguette und naturjoghurt

hallo dr.bluni.. ich habe vorhin bei eine fFreundin 2 Thunfisch Baguettes mit naturjoghurt gegessen.. bin in der 18 ssw. könnte das schädlich für mein baby sein


Thunfisch Sub....

Hallo... Es ist mir nun verdammt Wichtig!! Ich bin in der 11. Ssw. Ich habe in der 4/5 ssw. Auch schon mal einen Tuna Sub von Subway gegessen! Und gestern auch wieder.. Jetzt erfahre ich aber, dass man das gar nicht essen soll... Wegen dem Quecksilber und der Schwermetalle... Ich mache mir jetzt wirklich große Sorgen.. Kann d...


Thunfisch in der SSW

Hallo, Hab jetzt öfter Threads zum Thema Thunfisch gelesen aber meistens sind die Fragen bisschen älter deswegen weiß ich nicht ob sich was an den Richtlinien wegen Thunfisch bzw den Schwermetallen usw geändert hat. Jedenfalls wusste ich nicht wie umstritten Thunfisch ist und habe bis jetzt 3-4 mal Thunfischpizza bestellt mit einer recht groß...


Ist es sehr schädlich für den Embryo wenn man in der 8 Das Thunfisch isst?

Hallo Dr. Bluni. Ich befinde mich gerade im Mallorca Urlaub ( in Absprache mit dem Frauenarzt). Habe natürlich darauf geachtet, auf viele Speisen zu verzichten (z.B. Aioli, geräucherter Lachs usw). Leider habe ich zu spät erfahren, dass Thunfisch, auf Grund der Schwermetalle, auch zu den Nahrungsmitteln gehört, auf die man möglichst ganz verzichte...


Thunfisch in der Ss

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 6ssw, da ich sehr schlimme Übelkeit habe, habe ich eben saupiquet mexikana gegessen . Mir war garnicht bewusst das man Thunfisch in der Ss nicht essen sollte , stimmt das ? Ich versuche alles mögliche zu essen , in der Hoffnung das die Übelkeit leichter wird . Danke für Ihre Antwort Viele Grüße Tatj...


Hund und Thunfisch

Guten Morgen, gestern ist mit der 30 Kg schwere Hund meiner Schwiegereltern beim Begrüßen mit den Vorderpfoten in den Bauch gesprungen. Kann hier ein Schaden angerichtet werden? Ich habe gestern ein kleines Stück Thunfisch Pizza gegessen. Nun aber gelesen, dass man Thunfisch vermieden werden sollte. Ist hierdurch ein Schaden zu erwarten...