Frage: Thrombozytopathie

Folgender Befund: bei der Patientin ist eine unspezifische Thrombozytopathie auf der Basis einer Aggregationsstörung bekannt. Die bei der jetzigen Untersuchung erstellten gerinnungsphysiologischen Kontrollbefunde bestätigen diese Thrombozytenfunktionsstörung sowie die auch bekannten veränderungen des Faktor VIII- Komplexes bei grenzwertigem vWJS. Dabei finden sich weder qualitative noch quantitative Befundveränderungen. Normale Geburt oder Kaiserschnitt sinnvoll?

von Sandra160782 am 07.01.2014, 11:07

Antwort auf: Thrombozytopathie

Hallo, das lässt sich so ohne weiteres in so pauschal erst einmal nicht beantworten. Hier kommt es selbst verständlich auch auf die Blutbildwerte an, bzw. die Höhe der Thrombozyten. Und in dem Fall ist meine Empfehlung, das Vorgehen individuell mit einer erfahrenen Fachärzten/Facharzt in der Frauenklinik und auch zusammen mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt abzustimmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2014