Thrombozyten sinken und Leukozyten steigen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Thrombozyten sinken und Leukozyten steigen

Ich habe mal eine Frage wegen meinem Blutbild. Mir wurde letzte Woche Montag Blut abgenommen und da waren die Thrombozyten zu niedrig und ich sollte letzten Freitag zu Kontrollentnahme kommen. Heute kam die Auswertung, meine Thrombozyten sind weiter gesunken lt Aussage der Schwester sehr niedrig und Leukozyten wären zu hoch. Soll morgen zum Onkologen zur Kontrolle....Mache mir jetzt einen Kopf und überlege was es alles sein könnte....muss ich mir einen Kopf machen und könnte es unserem ungeborenen Kind schaden???? Könnte es aber auch nur was total unbedenkliches sein???? hatte im letzten CTG am Montag leichte Vorwehen. SSW 35.6

von Stefanie0783 am 24.08.2011, 14:23

Antwort auf: Thrombozyten sinken und Leukozyten steigen

Hallo, wenn die Thrombozyten deutlich sinken, ist es erforderlich, dieses mit weiteren Werten direkt in der Klinik abzuklären, da es eben auch schwangerschaftsbedingt sein kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2011

Antwort auf: Thrombozyten sinken und Leukozyten steigen

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort....man macht sich halt doch immer mal Gedanken.Ist schon beruhigend das es auch einfach " nur" mit der Schwangerschadt zutun haben könnte....

von Stefanie0783 am 24.08.2011, 20:08

Antwort auf: Thrombozyten sinken und Leukozyten steigen

Hallo Stefanie, das "nur" würde ich aber relativeren, denn es kann ebenso bedeutungsvoll sein, was aber nur eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beurteilen kann und aus diesem Grund kann es sein, dass dort eine kurzfristige Abklärung erforderlich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2011

Antwort auf: Thrombozyten sinken und Leukozyten steigen

Ja aber es ist trotzdem schon etwas beruhigender....erste Gedanken an Leukämie ect..sind da ja auch schon gekommen....habe morgen einen Termin beim Onkologen und da wird sicher einiges Licht ins Dunkle kommen...da können sicher viele Fragen geklärt werden und ich bin dann sicher beruhigter... Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.

von Stefanie0783 am 24.08.2011, 20:23