Dr. med. Vincenzo Bluni

Thrombozyten niedrig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin jetzt 37+4 ssw! Aufgrund dessen, das es mir so schlecht geht war ich gestern im Krankenhaus zum nachschauen! Der blutbesudelt hat ergeben das meine thrombozyten niedrig sind! Normal ist ja 150 und mein Wert war bei 129! Ich musste heute nochmal hin zum blutabnehmen, hab aber das Ergebnis noch nicht!
Was bedeutet dieser Wert für mich bzw das Kind?
Ach ja die anderen Werte waren normal!

von birha83 am 10.10.2012, 14:26 Uhr

 

Antwort auf:

Thrombozyten niedrig

Hallo,

das bedeutet erst einmal gar nichts, wenn die anderen Werte des Blutbildes und der Leber/Gerinnung normal sind und dieser Wert nicht kontinuierlich weiter fällt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Worauf muss ich bei zu niedrigem Thrombozytenwert achten?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gerade bei meiner Frauenarztpraxis angerufen. Sie sagten mir, dass mein Thrombozytenwert bei 137.000 liegt; also im unteren Bereich. Auf meine Frage was es bedeutet hieß es Schwangerschaftsvergiftung. Der Wert kann durch die Wärme aber verfälscht ...

von HEP09 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombozyten, Niedrig

Thrombozyten immer zu niedrig, sonst alles ok, was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Ich bin 34, in SSW 38+2 mit völlig unkomplizierter 1.SS. Seit mitte der SS bin ich bei einer Hebamme im GebHaus und möchte dort auch entbinden. Ich bin gesund. Hatte auch bei früheren OPs (zB.Blinddarm) keine ...

von anna34 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombozyten, Niedrig

Thrombozyten und MCHC zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bruni, können die niedrige Thrombozyten und MCHC-Werte zu einer Fehlgeburt führen? Ich habe mein Blutbild getestet und die Laboruntersuchungen ergaben einen auffälligen Befund. Mein Thrombozyten-Wert ist : 137 /nl und der Normalbereich liegt zwischen ...

von Bixaaa 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombozyten, Niedrig

Thrombozyten und MCHC zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bruni, können die niedrige Thrombozyten und MCHC-Werte zu einer Fehlgeburt führen? Ich habe mein Blutbild getestet und die Laboruntersuchungen ergaben einen auffälligen Befund. Mein Thrombozyten-Wert ist : 137 /nl und der Normalbereich liegt zwischen ...

von Bixaaa 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombozyten, Niedrig

niedrige Thrombozyten....

Guten Morgen, bei mir wurden niedrige Thrombozytenwerte festgestellt. Ich habe das aber wohl auch schon länger. Die ersten Werte sind von 2008 bekannt, da lag der Wert bei 143.000. Seitdem schwankte es immer sehr leicht hoch und runter. Der letzte Wert lag bei 128.000. Man ...

von Lyly_84 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombozyten, Niedrig

langsamer Thrombozytenabfall unter Heparin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich spritze seit Bekanntwerden meiner Schwangerschaft niedermolekulares Heparin weil ich die Faktor V Mutation heterozygot und 2 Frühaborte in meiner Vorgeschichte habe. Ich bin nun in der 17.SSW. Mein Hausarzt lässt meine Thrombozyten seit ...

von Tatnja_1985 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

erhöhte Thrombozyten

Sehr geehrter Dr Bluni ich hatte in der 9 ssw eine missed abortion. gestern habe ich bei meiner hausärztin ein großes blutbild machen lassen und dabei kam raus, das meine thrombozyten (blutplättchen) erhöht sind. kann das der grund für die missed abortion sein ? bitte sagen ...

von Chris17 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten sinken und Leukozyten steigen

Ich habe mal eine Frage wegen meinem Blutbild. Mir wurde letzte Woche Montag Blut abgenommen und da waren die Thrombozyten zu niedrig und ich sollte letzten Freitag zu Kontrollentnahme kommen. Heute kam die Auswertung, meine Thrombozyten sind weiter gesunken lt Aussage der ...

von Stefanie0783 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Leukozyten und Thrombozyten

Hallo, ich bin in der 26 SSW und habe den Befund für die Blutuntersuchung bekommen. Bei mit ist es eigentlich alles okey nur Leukozyten und Thrombozyten sind zu hoch. Also Normalwert Leukozyten liegt zwischen 4.0-10.0 bei mir ist die Wert 15.4 und Normalwert Thrombozyten ...

von Jackline14 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

fallende Thrombozyten

36. ssw Thrombozyten fallen von 140 jetzt auf 105. Ab wann wird es problematisch ? Bluthochdruck . Wird behandelt jetzt 140/93, Ödeme, Urin und Leberwert gut. Das Baby ist lt US ungefähr 2 Wochen zurück. Wiegt 2300 g. Sollte man Geburt einleiten lassen. Danke für ...

von Enail 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.