Frage: Thrombozyten-Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. SSW. Ich habe heute die Ergebnisse der Blutabnahme (vor 2 Wochen) bekommen. Alle Werte prima, nur die Thrombozyten sind erhöht. Kann das nun irgendwelche Folgen haben? Sollte ich vorsichtshalber doch ASS100 nehmen? Im Sommer hat mein Internist Blutgerinnungsstörungen APS, APC-Resistenz,... ausschließen können. Nun mache ich mir doch Sorgen, da ich ja schon 2 Fehlgeburten hatte. Liebe Grüße Ally

von Ally01 am 22.01.2015, 17:28



Antwort auf: Thrombozyten-Werte

Hallo Ally, die klinische Bedeutung hängt hier ganz bestimmt von dem Absolutwert ab und auch davon, wie diese Werte vorher ausgesehen haben, bzw. ob sie sich weiter nach oben entwickeln. Noch lange nicht werden wir bei jeder Erhöhung gleich eine Konsequenz ziehen. Ganz bestimmt kann dazu aber die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt eine Einschätzung abgeben.. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag zu zu wenig Thrombozyten und Eiterpickel an der Unterlippe

Hallo Frau Schwarzwald, Vielen Dank für Ihre schnelle und tolle Antwort. Es waren 96.000 Thrombozythen. Letzter Stand. Zuvor waren es 144.000. Jetzt habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe einen riesigen Eiterpickel an der Unterlippe, ich hätte noch nie herpes und es sieht auch nicht nach einem Bläschen aus. Sollte ich deshalb einen Arzt auf...


Erneute Blutuntersuchung Leberwerte Thrombozyten

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war am Donnerstag zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Dabei waren alle Werte ok - auch CTG und Ultraschall. Mir wurde auch Blut abgenommen. Heute erhielt ich nun plötzlich einen Anruf von der Praxis. Die Schwester sagte mir, ich solle zu einer weiteren Blutabnahme zur Bestimmung von Leberwerten und Thrombozyte...


Thrombozyten niedrig

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 40 SSW und nächste Woche soll auch eingeleitet werden (SS nach ICSI). Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin sprach mir eben auf die Mailbox das die Blutprobe von Montag (28.01.) auffällig sei was die Thrombozyten angeht. Wert bei 125 und ich soll nächsten Montag (03.02.) nochmals zur Kontro...


Thrombozyten zu niedrig

Hallo Herr Dr. Karle, vielen lieben Dank erstmal dafür das es hier dieses Forum gibt ! Ich war gestern im KKh wegen Schmerzen im rechten Oberbauch. Dabei wurden sämtliche Untersuchungen bei mir gestartet und Blut abgenommen - alles in Ordnung. (Leberwerte etc.) Nur die Thrombozyten sind bei mir zu niedrig (118). Ich hab nun bei meinem Hausarzt ...


Thrombozyten niedrig nach 1. Impfung

Hallo, Ich wurde vor 4 Wochen zum ersten Mal mit Biontech geimpft. Zwei Wochen später wurde beim FA Blut abgenommen, meine Thrombozyten sind auf 141.000 gesunken (zuvor 210.000). Bei der Kontrolle eine Woche später lagen sie ziemlich unverändert bei 139.000. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme...


Thrombozyten, Triclyceride

Lieber Herr Dr. Karle! Irgendwie passt mein Blut nicht mehr. Ich habe nächsten Mittwoch an 38+0 Plansectiotermin nach vorausgegangener Sectio 2019. Lovenox 40 spritze ich wegen APC Resistenz. Meine Thrombozyten haben sich von 210000 (Früh SS) auf 135000 (heutiger Bb) verringert. Niemand kann mir sagen warum das passiert. Vor allem die letzten...


Erhöhte Thrombozyten

Hallo Herr Dr. Karle, momentan bin ich in der 14.SSW. Im Januar diesen Jahres habe ich einen Missed Abort erlitten und bin deshalb wahrscheinlich ein wenig übervorsichtig. Ich erhielt den Anruf meiner Frauenärztin, dass die Thrombozyten erhöht sind. Vor 2 Wochen lagen Sie bei 472, vor einer Woche bei 482. Heute wieder Blut abgenommen. Sie...


Thrombozyten

Guten Tag. Ich wurde vorhin angerufen das meine Thrombozyten zu niedrig seien. Bin Mitte 36.Ssw. Hatte gerade Covid vor 2 Wochen begonnen, spritze Heparin Clexane 40 mg 1 mal täglich wegen vorausgegangener Thrombose vor einigen Jahren. Mir wurde nicht gesagt was das heisst nur das ich am Nachmittag nochmal Blutabnehmen lassen muss. Mache mir ziemli...


Thrombozyten

Hallo meine Thrombozyten waren vor 2 Wochen ungefähr bei 131000 letzte Woche wurde es überprüft und nun sind sie bei 127000. ich bin in der 36 ssw und das wird mein 4. Kaiserschnitt. Ich hab ein wenig Angst weil sie immer weiter sinken. Woran liegt so. So etwas und haben das Schwangere MAL ab welchen Wert wird’s kritisch gerade auch wegen Kaisersch...


niedrige Thrombozyten

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und bei mir wurde gestern durch Zufall festgestellt, dass der Thrombozytenwert viel zu niedrig ist (48.000). Die Frauenarztpraxis hat nun heute die Blutabnahme mit einem speziellen Röhrchen wiederholt. Im Juni in der 5. SSW war mein Thrombozytenwert noch bei 220.000. Die Ärztin wusste leider nicht wor...