Frage: Thrombozyten-Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. SSW. Ich habe heute die Ergebnisse der Blutabnahme (vor 2 Wochen) bekommen. Alle Werte prima, nur die Thrombozyten sind erhöht. Kann das nun irgendwelche Folgen haben? Sollte ich vorsichtshalber doch ASS100 nehmen? Im Sommer hat mein Internist Blutgerinnungsstörungen APS, APC-Resistenz,... ausschließen können. Nun mache ich mir doch Sorgen, da ich ja schon 2 Fehlgeburten hatte. Liebe Grüße Ally

von Ally01 am 22.01.2015, 17:28

Antwort auf: Thrombozyten-Werte

Hallo Ally, die klinische Bedeutung hängt hier ganz bestimmt von dem Absolutwert ab und auch davon, wie diese Werte vorher ausgesehen haben, bzw. ob sie sich weiter nach oben entwickeln. Noch lange nicht werden wir bei jeder Erhöhung gleich eine Konsequenz ziehen. Ganz bestimmt kann dazu aber die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt eine Einschätzung abgeben.. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2015