Thrombosespritzen in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Thrombosespritzen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger in der ca. 5 Ssw Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Unterschenkelthrombose, die erst im Wochenbett entdeckt wurde. Mein Phlebologe hat gesagt, ich müsste deswegen direkt anfangen mit Antithrombosespritzen in der Schwangerschaft. Ich war heute bei meinem Frauenarzt, der meinte es wäre zu früh und mein Phlebologe ist jetzt 2 Wochen in Urlaub. Muss ich direkt anfangen zu spritzen oder hat es noch 2 Wochen Zeit? Vielen Dank im Vorraus

von Jessy0706 am 10.10.2016, 12:27

Antwort auf: Thrombosespritzen in der Schwangerschaft

Hallo, mit einer solchen Vorgeschichte werden wir eigentlich eine solche Maßnahme von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des Wochenbettes empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2016