Frage: Thromboserisiko im ersten Trimenon?

Hallo, Herr Dr. Bluni. Ich habe gelesen, dass sich das Thromboserisiko nicht nur gegen Ende der SS bzw. danach massiv erhöht, sondern dass auch viele Thrombosen im ersten Trimenon auftreten. Woran liegt es im ersten Trimenon bzw. warum wird es im 2. wieder ungefährlicher? LG Ottilie

von Ottilie2 am 01.04.2015, 20:59

Antwort auf: Thromboserisiko im ersten Trimenon?

Hallo Ottilie, praktisch über die gesamte Schwangerschaft und auch im Wochenbett ist das Risiko gegenüber der nicht schwangeren etwas erhöht; aber eben immer noch sehr gering, wenn keine anderen Risikofaktoren hinzukommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2015