Frage: Thermometer zerbrochen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist leider ein Babyflaschenthermometer heruntergefallen und zerbrochen. Die Flüssigkeit ist auch auf meine Kleidung gelangt. Es hat sehr penetrant gerochen. Laut Hersteller handelt es sich bei der Flüssigkeit um reines Kerosin. Für die Beseitigung habe ich ca. 30 Minuten benötigt. Leider habe ich erst hinterher gelüftet. Ich bin in der 13. SSW und mache mir jetzt große Sorgen um unser Baby. Kann es durch das Einatmen und den Hautkontakt zu einer Schädigung gekommen sein? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Maja76 am 05.12.2012, 02:59

Antwort auf: Thermometer zerbrochen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012