Frage: Thermacare Wärmeauflagen

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre immer sehr schnellen und sehr freundlichen Antworten. Jetzt muss ich Sie nun schon wieder etwas fragen. Ich habe seit Tagen extreme Nackenschmerzen, da ich wahrscheinlich mich überstreckt und überanstrengt habe, beim putzen und aufräumen. Gestern ging ich zu unserer Apotheke und fragte nach, was ich in der 39. SSW gegen diese Schmerzen tun könnte und der Apotheker riet mir zu Thermacare Wärmeauflagen. Diese seien wohl frei von Chemie und in der Schwangerschaft unbedenklich. Jedoch bin ich etwas verunsichert. Was würden Sie mir als Experte raten? Der Nacken ist inzwischen wirklich extrem steif und schlecht beweglich, was mich zum Beispiel auch beim Auto fahren einschränkt. Darf ich diese Wärmepflaster benutzen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. MfG

von Fleur85 am 15.05.2019, 09:39

Antwort auf: Thermacare Wärmeauflagen

Hallo, Die Anwendung von lokaler Wärme bei derartigen Beschwerden ist auch in der Schwangerschaft in aller Regel unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2019

Antwort auf: Thermacare Wärmeauflagen

Hallo, Thermacare-Produkte o. ä. kannst Du verwenden, da die selbst warm werden. Vermeiden solltest Du sog. Wärmepflaster, die auf chemischer Basis Wärme "vorgaukeln" und nicht selbst warm werden. Viele Grüße

von Mamamaike am 15.05.2019, 11:38