Frage: Thailändische Küche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 ssw und wollte mal nachfragen ob die thailändische Küche in der Schwangerschaft sich negativ auf das ungeborene auswirken kann. Weil ich des öfteren regelmäßig thailändisch zum Essen gehe. Vor allem die Garnelensuppe und das Thai Curry habe ich des öfteren gegessen auch weitere Gerichte waren dabei. Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass diese Gewürze für uns Europäer in der ss nicht gut seien für das ungeborene. Stimmt das? Muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank

von Micky am 27.10.2017, 17:21

Antwort auf: Thailändische Küche

Hallo, Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass offensichtlich alle Schwangeren in Südostasien umgesiedelt werden müssten. Das ist zum Glück nicht der Fall und damit beantwortet sich diese Frage sicherlich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2017