Frage: Thailändische Küche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 ssw und wollte mal nachfragen ob die thailändische Küche in der Schwangerschaft sich negativ auf das ungeborene auswirken kann. Weil ich des öfteren regelmäßig thailändisch zum Essen gehe. Vor allem die Garnelensuppe und das Thai Curry habe ich des öfteren gegessen auch weitere Gerichte waren dabei. Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass diese Gewürze für uns Europäer in der ss nicht gut seien für das ungeborene. Stimmt das? Muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank

von Micky am 27.10.2017, 17:21



Antwort auf: Thailändische Küche

Hallo, Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass offensichtlich alle Schwangeren in Südostasien umgesiedelt werden müssten. Das ist zum Glück nicht der Fall und damit beantwortet sich diese Frage sicherlich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mäusebefall in der küche

Hallo Dr Bluni, ich bin in der achten woche Schwanger. Ich verbringe sehr viel Zeit bei meiner Mutter und sie kocht auch mind einmal die Woche für mich. Wir wohnen auf dem Land , mit dem Pferdestall direkt hinter dem Haus. Heute morgen ist meiner Mutter aufgefallen, dass sie eine Maus hinter der Küchenzeile hat, die auch irgendwie in die Sch...


Maus in der Wohnung / Küche desinfizieren in der schwangerschaft

Guten Tag. Ich bin in der 26. ssw. Vor 4 Tagen habe ich eher zufällig entdeckt das wir mindestens eine Maus in dr Wohnung (in der Küche habe ich sie entdeckt) haben. Wir haben natürlich glich fallen aufgestellt und gestern auch eine erwischt. Natürlich wissen wir nicht ob es nur diese eine war. Nun mache ich mir Sorgen wegen möglicher anstecku...


In küche was anngebrannt

Hallo Dr. med. Bluni Eben beim Kochen ist meinen Mann ein missgeschick passiert. Als ich von draußen rein kam roch es richtig verbrannt in der Küche ich fragte was dies sei er sagte das die Kartoffen übergekocht sein. jedenfalls habe ich das richtig eingeatmet beim sprechen, kann das folgen mit sich ziehen ?


SilberFische in der Küche !!

Hallo Dr bluni... Mich schüttelt es immer noch. Habe heure in unserer Küche 3-4 silberfische bedeckt diese können diese gefährlich oder gar schädlich sein ? Sie halten sich genau da auf wo die Türe ist in der ritze laufen sie umher. Habe richtig ekel bekommen. Wie bekommt man diese denn am besten Weg ?


Schimmel in der Küche

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe eine sehr unangenehme Frage. Ich bin in der 22. SSW und durch bestimmte Lebensumstände seit der Schwangerschaft träge und depressiv. In den letzten Wochen gammelte leider das Geschirr in der Küche rum. An diesen waren natürlich noch Lebensmittel die geschimmelt haben. Fruchtfliegen tümmelten sich an ...


Arbeitsfläche Küche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte folgende Frage: Meine Mutter war bei uns zu Besuch und hat Pfannkuchen gekocht. Leider hat sie den Pfannenwender, mit dem sie die Pfannkuchen gedreht hat, auf ein Stück Arbeitsfläche gelegt, das ich schon ewig nicht mehr abgeputzt hatte. Ab und zu lagen dort ein paar Supermarkteinkäufe, und dort steht die g...


Rauchgeruch in der Küche schädlich?!

Hallo Dr Bluni, Also zuerst.. gestern ist mir ein total blöder Unfall passiert. Ich hatte ausversehen eine Herdplatte angelassen und ein Abspültuch draufgelegt. Das fing an zu brennen! Danach war die ganze Küche voll mit Qualm, es hat fürchterlich nach Rauch gestunken. Ich habe sofort gelüftet um den Rauch los zu werden. Heute riecht es immernoc...


Küche

Hallo Herr Dr. Karle, war gerade am backen und bin gegen das Eck der Insel gerannt. Das Eck hat mich genau oberhalb der Sias bzw. Des Beckenknochens getroffen, mach mir jetzt Sorgen um mein ungeborenes Kind. Können Sie mich beruhigen? LG.


Gesundheitsgefahr durch Rußteilchen aus verkohltem Plastik in der Küche?

Vor ca. 2 Wochen verkohlte auf einer Herdplatte in der Küche meiner Eltern ein nicht identifiziertes Plastikteil (wahrscheinlich mit Weichmacher) und ein kleiner Teil der beschichteten Arbeitsplatte. Es entwickelte sich sehr viel Rauch, der in der Folge durch Lüften "beseitigt" wurde. Ein schwarzer Niederschlag lässt sich mehr oder weniger in allen...