Frage: Tetanus Impfung

Hallo :), ich habe in meinem Impfpass bemerkt, dass ich mich hätte vor drei Jahren erneut gegen Tetanus hätte impfen lassen müssen. Nun hieß es bei meinem Arzt es sei kein Problem denn man kann ja die Nachimpfung noch machen. Ich bin in der 20 SSW und da ich per Kaiserschnitt entbinden werde, ist mir die Impfung um so wichtiger. Ab welcher Woche darf ich die Impfung machen lassen? Danke im Voraus!

von Francileinchen am 02.09.2019, 10:35



Antwort auf: Tetanus Impfung

Hallo, diese Impfung kann in der gesamten Schwangerschaft durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2019



Antwort auf: Tetanus Impfung

Ich habe die 3-Fachimpfung (Keuchhusten etc.)in der 26 ssw gemacht. Diese Impfung ist auch gegen Tetanus und ist in der Schwangerschaft unbedenklich gemäss meiner Gynäkologin. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 02.09.2019, 10:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstand Schwangerschaft zu Tetanus Diphterie Pertussis Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich will mich vor der nächsten Schwangerschaft noch impfen lassen (Auffrischimpfung Tetanus Diphterie Keuchhusten) Wie lange sollte ich danach mit einer Schwangerschaft warten? Liebe Grüße


Impfung (Tetanus, Diphtherie, Pertussis) in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, meine letzte Impfung gegen Tetanus, Diphtherie und Pertussis ist ganz genau 10 Jahre her. Ich bin derzeit in der 26. SSW. Meine Gynäkologin war sich unsicher, ob es nötig ist, da es genau an der Grenze liegt. Mein Hausarzt meint man könne ruhig impfen um sicher zu sein. Eine konkrete Empfehlung habe ich von keiner Seite erha...


4-fach-Impfung: Polio, Diphterie, Tetanus, Pertussis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 37. SSW und mein Mann soll nun die 4-fach-Impfung gegen Polio, Diphterie, Tetanus und Pertussis erhalten. Diese soll insbesondere wegen Pertussis in den nächsten Tagen verabreicht werden. 1) Ist dies zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft unbedenklich möglich oder könnten durch die Im...


Gegen Tetanus impfen lassen?

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 8 SSW. Darf ich meinen Tetanus Schutz auffrischen lassen? Gruß Mira


Holzsplitter - Tetanus Gefahr?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mir heute einen Holzsplitter aus den Holz-Dachbalken meiner Wohnung eingefangen. Konnte das Teil nach ewigen Versuchen befreien und habe die Wunde desinfiziert mit einem Wundspray. Meine letzte Tetanus- Impfung liegt im Mai 10 Jahre zurück; eigentlich wollte ich diese dann nach der SSW direkt auffrischen lassen....


Boostrix Polio (4fach Impfung, Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus, Polio)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 SSW und würde mich nächste Woche beim Frauenarzt wie empfohlen mit der 4fach Impfung Pertussis, Diphterie, Tetanus, Polio impfen lassen um den bestmöglichen Nestschutz für mein Neugeborenes weiterzugeben. Ich wurde aber am 10.5.2018 (vor genau 2 Jahren) bereits aufgefrischt. Ist das ein Hinder...


Wie lange sollte man nach Tetanus Impfung verhüten?

Hallo liebes Team, Ich habe am 11.05. eine Tetanus 4-Fach Impfung (Diphterie, Polio, Keuchhusten) und zusätzlich noch eine Zeckenimpfung bekommen. Nun meinte meine Frauenärztin, dass ich 4 Wochen verhüten soll. Mein nächster Eisprung wird allerdings voraussichtlich am 02.06. sein. Sind 3 Wochen Wartezeit auch ausreichend? Ich habe die Impfungen ...


Impfung Keuchhusten, diphterie und Tetanus

Guten Morgen! Ich war gestern bei meiner FA und sie hat mich angesprochen ob ich eine Impfung gegen Keichhusten jetzt (3Trimmester) machen will. Sie hat mir Risiken erklärt und gesagt auch warum meine Impfungen, die ich vor 3 Jahren gemacht habe, nicht ausreichend sind. Nun bin ich am überlegen, weil ich kein impfGegner bin, aber mir unsicher b...


Tetanus Impfung

Hallo Ich hab gestern eine 3 Fach Impfung gegen Tetanus etc beim Hausarzt gemacht da meine Auffrischung schon länger zurück lag. Bin in der 25 ssw. Jetzt hab ich etwas Sorge das es meinem baby schaden könnte


Tetanus / Keuchhusten in der Schwangerschaft

Guten Tag, Meine Frauenärztin empfiehl mir, die tetanus impfung ich habe erst einmal abgelehnt da ich sie erst vor 4 Jahren erhalten habe und sie meines achtens ja 10 Jahre hält. Ist es in Ordnung wenn ich mich jetzt nach den 4 Jahren wirder damit impfe ? Muss ich bedenken haben um das ungeborene? Was würden Sie mir empfehlen? ...30 s...