Frage: Tetanus Impfung

Hallo :), ich habe in meinem Impfpass bemerkt, dass ich mich hätte vor drei Jahren erneut gegen Tetanus hätte impfen lassen müssen. Nun hieß es bei meinem Arzt es sei kein Problem denn man kann ja die Nachimpfung noch machen. Ich bin in der 20 SSW und da ich per Kaiserschnitt entbinden werde, ist mir die Impfung um so wichtiger. Ab welcher Woche darf ich die Impfung machen lassen? Danke im Voraus!

von Francileinchen am 02.09.2019, 10:35

Antwort auf: Tetanus Impfung

Hallo, diese Impfung kann in der gesamten Schwangerschaft durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2019

Antwort auf: Tetanus Impfung

Ich habe die 3-Fachimpfung (Keuchhusten etc.)in der 26 ssw gemacht. Diese Impfung ist auch gegen Tetanus und ist in der Schwangerschaft unbedenklich gemäss meiner Gynäkologin. Liebe Grüsse