Frage: Testhandschuhe, FA, KH und andere Dinge

Hallo Dr. Bluni, diese Nacht bin ich aufgewacht und es war feucht zwischen den Beinen. Ich war noch voll schlaftrunken. Heute morgen habe ich dann den PH-Wert überprüft mit Testhandschuhen. Dieser war blau. Nach erneutem überprüfen einige Zeit später war es immer noch bläulich. Darauf hin bin ich zum FA. Von ihm bekam ich eine Einweisung fürs KH zur Beobachtung wegen fraglichen Blasensprung. Dort wurde ich untersucht und es war alles ok und ich durfte nach Hause. Kann nur nicht lesen was im Mutterpass steht. Heute hat meine Mutter Chilli con Carne gekocht. Dort war geräuchtes Speckfett drinne. War leider ein Maggitütchen. Meine Mutter hatte es länger kochen lassen, als draufsteht. Durfte ich das überhaupt essen?

von Pingu86 am 09.12.2013, 14:51



Antwort auf: Testhandschuhe, FA, KH und andere Dinge

Hallo, ja. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2013



Antwort auf: Testhandschuhe, FA, KH und andere Dinge

Sind so 'Deos' für die Spülmaschine eigentlich gefährlich fürs Kind? So Dinger zum reinhängen. Die waren bei uns immer drinne. Habe mir auch nichts dabei gedacht.

von Pingu86 am 09.12.2013, 20:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clamydien durch Testhandschuhe erkennbar?

Hallo, Habe mal eine Frage: Wenn Clamydien vorliegen, würde dann zb der Testhandschuh von Careplan auch einen auffälligen PH-Wert anzeigen oder würde man diese Infektion anhand des PH-Wertes nicht erkennen? Kontrolliert der FA bei jeder Untersuchung den PH-Wert automatisch? vg nicki, 8ssw


Ph-testhandschuhe

Ich habe mir diese testhandschuhe besorgt. Letzte woche war der ph-wert normal und heute war er auch zwar wieder gelb aber außenrum leider blau. Sollte ich zur FÄ? Könnte es auch fruchtwasser sein?


Careplan VPH Testhandschuhe

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für die Antwort. (Hund zieht an der Leine) Ich denke auch das nichts passiert ist, da ich im Unterleib keinerlei rucken oder ziehen hatte und auch keine Schmerzen verspürt habe. Man liest nur mal von Blasensprung und ist dann doch verunsichert, ob es durch so etwas auch zu einen Sprung kommen könnte. Habe mir nun die ...


pH Testhandschuhe

Hallo Dr. Bluni! 1.Wie zuverlässig sind pH Testhandschuhe (Careplan)? Gestern in der Selbstmessung war der pH Wert bei 4,0. Heute bei der FÄ war er 8,0. Wie kann das sein? Habe jetzt das Gefühl, mich nicht mehr auf die Handschuhe verlassen zu können. Infektion wurde ausgeschlossen. 2. Habe ich schon seit Wochen immer wiedereinen zu hohen pH Wer...


Careplan Testhandschuhe bläulich verfärbt

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Abend habe ich aufgrund eines ungewöhnlichen Ausflusses meinen Ph-Wert mit Hilfe eines Careplan Testhandschuhs gemessen. Das Ergebnis fand ich sehr verwirrend, da sich der Teststreifen orange-bläulich verfärbte. Daraufhin führte ich ein Vaginalzäpfchen (Vagisan Milchsäurebakterien) ein, was sehr schmerzhaft war und...


CarePlan Testhandschuhe abgelaufen

Guten Tag, ich habe bei Ebay CarePlan Testhandschuhe ersteigert. Nun habe ich gemerkt, dass die seit 2011 abgelaufen sind. Sind sie somit wirklich unbrauchbar?


PH Testhandschuhe

Lieber Dr. Bluni, wie sicher sind die PH Testhandschuhe zum selber messen? Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einen Abstrich, wo meine Pilzinfektion, sowie Strepptokokken B und Coli Bakterien festegestellt wurden. Habe daraufhin Antibiotika genommen. Wenig spaeter hatte ich das Gefuehl, dass er Ausfluss sich wieder geaendert hat und h...


careplan Testhandschuhe

Hallo, Ich habe heute zum ersten mal den Careplan Testhandschuh zur Bestimmung des vaginalen PH Werts benutzt. Anwendung ist ziemlich einfach und Ergebnis hat man sofort vorliegen. Allerdings ist mir aufgefallen das ich den Zeigefinger gut 6 cm mit dem Handschuh eingeführt habe. Empfohlen wird nur 2-3 cm. Kann da irgendwas passiert sein? ...