Dr. med. Vincenzo Bluni

Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe eine Frage. Ich habe am 14.10. (7 Tage) Periode gehabt (Zyklus war 38 Tage), danach habe ich noch mal meine Periode bekommen und zwar am 26.10. (auch 7 Tage Dauer). Jetzt ist meine Frage, ob kann ich schwanger sein und wann kann ich TEST machen. Bis heute habe ich keine Periode bekommen. Habe seit 14 Tagen Unterleib schmerzen. Am 23.11. war ich bei meine FÄ, aber es war noch nicht zu sehen. Wann soll ich den Test machen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit Grüssen Petra

von namek am 27.11.2009, 14:53 Uhr

Antwort auf:

Test

Hallo Petra,

eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr