Dr. med. Vincenzo Bluni

Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe eine Frage. Ich habe am 14.10. (7 Tage) Periode gehabt (Zyklus war 38 Tage), danach habe ich noch mal meine Periode bekommen und zwar am 26.10. (auch 7 Tage Dauer). Jetzt ist meine Frage, ob kann ich schwanger sein und wann kann ich TEST machen. Bis heute habe ich keine Periode bekommen. Habe seit 14 Tagen Unterleib schmerzen. Am 23.11. war ich bei meine FÄ, aber es war noch nicht zu sehen. Wann soll ich den Test machen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit Grüssen Petra

von namek am 27.11.2009, 14:53 Uhr

 

Antwort auf:

Test

Hallo Petra,

eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger trotz negativem test und blutungen?

ich komme mir recht blöd vor, zu fragen, ob ich trotz negativem test und blutungen zu den üblichen menstruationszeiten schwanger sein könnte. habe bereits zwei kinder und seit längerem schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit, stimmungsschwankungen, extreme müdigkeit und das ...

von valkon 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Habe mal ein Frage?Hatte meine Periode am 18.10.09.Und hatte danach auch Gv.nun meine frage ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen müsste normalerweise am 12.11.09 meine Periode bekommen .kann es kaum erwarten.wünschen uns so sehr ein baby.kann man jetzt schon ...

von shirley1980 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

periode noch nicht aber test oke

Hallo ich hätte eigentlich gestern spätestens heute meine periode bekommen müssen. Meint ihr die kommt noch heute? normal habe ich dan schon ein paar tage vorher starke rückenschmerzen was ich aber jetzt nicht habe. Ich habe gerade ein frühschwangerschafts test gemacht jedoch ...

von Nicki1986 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

schwanger und negativer test?

also wenn ich schwanger bin es aber nicht weiss da ich meine tage normal habe (durch die pille?!) kommt ja schonmal vor das frauen das nicht merken und der körper das vertuscht weils vielleicht grad nicht geplant ist - würde dann ein schwangerschaftstest aus der apotheke auch ...

von GrumpyBear 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wie lange positiver Test nach Abgang?

Lieber Dr. Bluni, ich habe letzten Freitag positiv getestet, aber leider haben am Samstag dann starke Blutungen eingesetzt. Die Schwangerschaft bestand nur ganz kurz, NMT wäre nämlich erst heute gewesen. Wir wollen es alsbald wieder versuchen. Nun meine Frage. Wie lange kann ...

von nina06 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Tempi geht nach positivem Test etwas runter

Hallo, ich habe letzten Mittwoch positiv getestet und weiter Temperatur gemessen, nun ging heute die Temperatur um 0,2° runter. Ist die SS nun in Gefahr? Ich habe gelesen, dass die Temperatur oben bleiben muss... Habe erst nächsten Donnerstag einen FA-Termin... Danke für ...

von Manu0707 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

2 negative testergebnisse,trotz ausbleiben der periode

Ich nehme nicht die pille und hatte im august zweimal ungeschützten sex mit meinem mann,wie sich herausstellte beide male an meinen fruchtbaren tagen.hätte nun am 10 september meine periode bekommen müssen,welche bis heute ausgeblieben ist.da wir uns freuen würden wenn eine ...

von melanie83 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test positiv,trotzdem Mens

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich hatte letzten Samstag (einen Tag über NMT) einen SST gemacht der Positiv war,habe dann am Sonntag die Mens bekommen sie war zwar nichtt solange wie sonst aber ich glaub schon normal stark. jetzt mein Frage muss ich jetzt irgendetwas tun ...

von algerianmami 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

PH Test als Schutz vor Infektionen

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nahezu ständig Scheideninfektionen (eigentlich abwechselnd Pilze und Bakterien). Daher bin ich jetzt auch wieder bei jedem Jucken/Brennen/ Ausfluss total verunsichert. Es ist mir aber unangenehm jedesmal ...

von AndreaOtt 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

test aussagekräftig?

ich hatte an einem abend GV und nehme seit monaten die cerazette. am tag nach dem GV hatte ich die pille zum ersten mal vergessen. es war die 4.pille im blister.am tag darauf habe ich es erst gemerkt und sofort die unofem genommen. es lag zwischen dem vergessen der pille und ...

von vieten3 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.