*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Test negativ – viele Anzeichen

Hallo...
Um mein Problem zu schildern.. Ich hatte am 09.02 GV und habe nur mit der Pille verhütet. Da war ich gerade am Ende der 2. Einnahmewoche und mir sind keine Einnahmefehler/Erbrechen o.ä. bewusst. Als ich in die Pillenpause kam, bekam ich auch meine Abbruchblutung ganz normal.
Jetzt habe ich allerdings seit dem 06. März vermehrt Anzeichen für eine Schwangerschaft, d.h. sehr schmerzene Brustwarzen, häufiger Harndrang, Rückenschmerzen.
Am Mittwoch 13.03 habe ich dann einen Test gemacht. Es war kein Frühtest, sondern ein „normaler“.
Den Test habe ich allerdings nachmittags gemacht nachdem ich kurz davor ein Glas Wasser getrunken habe und sonst auch schon davor einiges getrunken habe. Der Test war negativ.
Kann ich mich auf das Ergebnis verlassen? Der GV ist ja schon etwas länger her...
Und wenn ja, was hat es dann mit diesen Anzeichen auf sich? Kann ich mir die alle nur so extrem aus Angst einbilden, ist das möglich?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

von Lalelu236 am 15.03.2019, 19:21 Uhr

Antwort:

Und das sind Anzeichen für eine ss?

Das fällt ganz klar unter einer weit hergeholten Vermutung.... wenn du es daran fest machst.

Wenn ich nach obigen Symptomen gegangen wäre, dann war ich wohl nicht schwanger. Aber das baby ist trotzdem da
Sowas ist oft einfach eine Form von PMS. Der Körper reagiert auf deine Hormone, immer. Aber nicht immer gleich. Die Dinger zeigen mehr an als ein sich anlündigendes baby.

von Meyla am 15.03.2019

Antwort:

Ich hatte ebenfalls keine "Anzeichen" einer Schwangerschaft abgesehen von der ausgebliebenen Regel. Dein Kopf spielt dir bestimmt nur einen Streich.

von Dragonlilly am 16.03.2019

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde; also nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung, dann ist das Ergebnis schon sehr verlässlich. Und wenn Zweifel bestehen, können Sie diesen Test ja nach einer Woche wiederholen.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 16.03.2019