Frage: Teppanyaki Grill/Japanischer Grill

Hallo Herr Dr. Bluni, sorry, ich weiss das ist nicht das Ernaehrungs-Forum daher wollte ich hier keine solche Frage stellen, aber im Inet finde ich dazu nix und kann nicht bis zum 5.1. warten bis Dr. Costa zurueck ist. Wir wollen an Silvester zum Teppanyaki-Grill gehen. Sie wissen schon, diese heissen Platten wo alles vor den Augen der hungrigen Gaeste zubereitet wird. Eigentlich denke ich, muesste alles auf dem Grill heiss genug werden, um ungefaehrlich im Hinblick auf Listeriose/Toxo zu sein, oder haben Sie da Bedenken? Die Sachen sind zwar nur ein paar Minuten drauf aber es zischt und dampft wie wahnsinnig. Kann ich das bedenkenlos geniessen? Ich bin die einzige Schwangere (dann 15+2) in der Gruppe und will natuerlich nicht die Spassbremse sein und an allem rummaekeln. Manche sagen in den verwendeten Sossen ist Sake drin. Ich weiss, Alkohol verdampft nicht vollstaendig. Denken Sie da bleibt eine bedenkliche Restmenge wenn denn ueberhaupt Sake verwendet wird? Vielen Dank und einen guten Rutsch!!

von Koala2206 am 29.12.2014, 20:53

Antwort auf: Teppanyaki Grill/Japanischer Grill

Hallo, nein, die habe ich nicht, solange s nicht roher Fisch ist, den Sie unverarbeitet verzehren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2014