Frage: Tennis in der Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe soeben erfahren, dass ich in der 5.SSW bin:-) Darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich spiele allerdings sehr aktiv Tennis. Soll ich dieses absofort einstellen oder kann ich diesen Sport noch eine gewissen Zeit weiter betreiben? Viele Grüße honey9977

von honey9977 am 24.06.2013, 10:59



Antwort auf: Tennis in der Schwangerschaft

Hallo Honey, wenn es Ihnen gut geht und die Schwangerschaft normal verläuft, dürfen Sie auch Tennis spielen, wenn wir das Tennis auch nicht zu den besonders empfehlenswerten Sportarten (wegen der abrupten Stopps) zählen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tennis in der SS

Guten Tag Dr. Bluni, darf man während der Schwangerschaft Tennis spielen oder erhöht sich dadurch das Fehlgeburtsrisiko? Bin 6+1. Danke


Tennis spielen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und mir geht es bestens. Da ich seit vielen Jahre Tennis spiele, möchte ich das auch weiterhin tu´. Mein FA sagt, es wäre kein Problem. Meine Mutter predigt mir allerdings dauernd, "recken" sei das Schlimmste - und das ist ja beim Aufschlag der Fall. Was meinen Sie? Vielen Dank, Steffi (35)


Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe diese Frage schon ins allgemeine Forum gestellt, hätte aber gerne Ihre fachliche Meinung dazu: Ich gehe zwei mal in der Woche zum Sportschießen ( Luftpistole und Sportpistole ) kann ich das auch weiterhin machen ohne meinem Baby zu schaden? ( Ich bin jetzt in der 5. Woche ). Ausserdem spiele ich 1 - 2 mal pro Woch...


Tennis in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten:-) Bei meiner Frauenärztin habe ich erst in zwei Wochen einen Termin. Ich spiele jede Woche Tennis. Kann ich weiter Tennis spielen oder ist das Fehlgeburtsriskiko dabei zu groß? Ich bin eine geübte Spielerin, im Winter trainiere ich nur einmal...


Tennis in erneuter Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Guten Tag Herr Bluni, Ich spiele seit 25 Jahren Tennis und mache 1-2 ml die Woche eine Stunde auf dem Crosstrainer. In meiner ersten SSW auch bis zur 16. Woche und hatte eine normale SSW mit natürlicher Entbindung. Auch in der nächsten SSW spielte ich weiter aber ich verlor das Kind in der 8. Woche. Meine Oma meinte folgendes: wenn man schon ...


Tennis in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen - ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin. Da ich sehr viel Tennis spiele, auch im Wettkampf, frage ich mich nun, ob ich weiter an Punktspielen teilnehmen kann, oder ob das wegen der hohen körperlichen Belastung keine gute Idee ist. Vielen Dank für die Information.